Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu automatischer Ausfüllfunktion
#1
Hallo
Ich hätte eine Frage zur automatischen Ausfüllfunktion. Ich muss mehrere hundert Formeln (Hyperlinks) erstellen. Kann ich dazu die automatische Ausfüllfunktion verwenden und wenn ja, wie muss ich das in meinem Fall machen?
Die ersten fünf Formeln haben folgendes Aussehen und sollen so entsprechend weitergeführt werden:
=HYPERLINK("#Tabelle2!A1";"1/1")
=HYPERLINK("#Tabelle2!A2";"1/2")
=HYPERLINK("#Tabelle2!A3";"1/3")
=HYPERLINK("#Tabelle2!A4";"1/4")
=HYPERLINK("#Tabelle2!A5";"1/5")
Ich bekomme es einfach nicht hin.
Bin für jede Hilfe dankbar!
MfG
Antworten Top
#2
Hola,
ungetestet:

Code:
=HYPERLINK("#Tabelle2!A"&ZEILE(A1);"1/"&ZEILE(A1))
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
@steve1da
Vielen Dank für die super schnelle Antwort, es funktioniert so, wie ich es wollte.
Kannst du mir kurz erklären, was die Änderungen in der Formel bedeuten?
Antworten Top
#4
Geb mal
Code:
=zeile(A1)
in eine Zelle ein und zieh die Formel nach unten. Dann verstehst du es Wink
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste