Clever-Excel-Forum

Normale Version: Frage zu automatischer Ausfüllfunktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Ich hätte eine Frage zur automatischen Ausfüllfunktion. Ich muss mehrere hundert Formeln (Hyperlinks) erstellen. Kann ich dazu die automatische Ausfüllfunktion verwenden und wenn ja, wie muss ich das in meinem Fall machen?
Die ersten fünf Formeln haben folgendes Aussehen und sollen so entsprechend weitergeführt werden:
=HYPERLINK("#Tabelle2!A1";"1/1")
=HYPERLINK("#Tabelle2!A2";"1/2")
=HYPERLINK("#Tabelle2!A3";"1/3")
=HYPERLINK("#Tabelle2!A4";"1/4")
=HYPERLINK("#Tabelle2!A5";"1/5")
Ich bekomme es einfach nicht hin.
Bin für jede Hilfe dankbar!
MfG
Hola,
ungetestet:

Code:
=HYPERLINK("#Tabelle2!A"&ZEILE(A1);"1/"&ZEILE(A1))
Gruß,
steve1da
@steve1da
Vielen Dank für die super schnelle Antwort, es funktioniert so, wie ich es wollte.
Kannst du mir kurz erklären, was die Änderungen in der Formel bedeuten?
Geb mal
Code:
=zeile(A1)
in eine Zelle ein und zieh die Formel nach unten. Dann verstehst du es Wink