Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fortlaufende Werte berechnen
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, welches vermutlich vollkommen simpel zu lösen ist, aber ich komme nicht drauf:

Ich habe eine Tabelle, in die ich meine Spritkosten eintrage.

In einer Spalte wird eingetragen, bei welchem Kilometerstand ich tanke.

Fängt also bei 165.000 an und geht in diversen Stufen bis derzeit 195.000, sagen wir.

Jetzt möchte ich gerne am Schluss automatisch sehen, wieviele Kilometer ich insgesamt gefahren bin.

Also letzter Eintrag minus erster Eintrag.

Und mir fällt einfach nicht ein, wie ich das automatisieren kann, das heißt wie ich es regeln kann, dass diese Berechnung nach jedem neuen Eintrag wieder neu durchgeführt wird, ohne dass ich die Formel manuell aktualisieren muss.
Antworten Top
#2
Hola,

https://www.herber.de/excelformeln/pages...oriam.html
Den letzten ermitteln und davon den vorletzten abziehen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Das könnte es vielleicht sein:

=SUMME(E4:INDEX(E:E;ZEILE()-1))-E4-E54
Antworten Top
#4
Hallo
=MIN(Matrix) und MAX(Matrix) sollten dir die Kilometerstände liefern.
Die =Summe(Matrix2) liefert dir den Verbrauch

Gruß Holger
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste