Clever-Excel-Forum

Normale Version: Fortlaufende Werte berechnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, welches vermutlich vollkommen simpel zu lösen ist, aber ich komme nicht drauf:

Ich habe eine Tabelle, in die ich meine Spritkosten eintrage.

In einer Spalte wird eingetragen, bei welchem Kilometerstand ich tanke.

Fängt also bei 165.000 an und geht in diversen Stufen bis derzeit 195.000, sagen wir.

Jetzt möchte ich gerne am Schluss automatisch sehen, wieviele Kilometer ich insgesamt gefahren bin.

Also letzter Eintrag minus erster Eintrag.

Und mir fällt einfach nicht ein, wie ich das automatisieren kann, das heißt wie ich es regeln kann, dass diese Berechnung nach jedem neuen Eintrag wieder neu durchgeführt wird, ohne dass ich die Formel manuell aktualisieren muss.
Hola,

https://www.herber.de/excelformeln/pages...oriam.html
Den letzten ermitteln und davon den vorletzten abziehen.

Gruß,
steve1da
Das könnte es vielleicht sein:

=SUMME(E4:INDEX(E:E;ZEILE()-1))-E4-E54
Hallo
=MIN(Matrix) und MAX(Matrix) sollten dir die Kilometerstände liefern.
Die =Summe(Matrix2) liefert dir den Verbrauch

Gruß Holger