Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fortlaufende Seite für mehrere Dokumente
#31
Hallo


Zitat:DieseArbeitsmappe

eher weniger. Das Teil muß hinter die entsprechende Tabelle, dann muß es aber über Alt+F8 ausgelöst werden, oder hinter einen Commandbutton.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#32
(13.12.2016, 15:46)BoskoBiati schrieb: Hallo



eher weniger. Das Teil muß hinter die entsprechende Tabelle, dann muß es aber über Alt+F8 ausgelöst werden, oder hinter einen Commandbutton.

Langsam zweifel ich an meiner Intiligenz oder Kompetenz , es tut sich nichts


.xlsx   Test Datei Nummeriert Drucken.xlsx (Größe: 16,26 KB / Downloads: 5)


hier ist die datei
Antworten Top
#33
Hallo,

in der Datei können gar keine Makros sein, weil es eine xlsx ist!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#34
Hallo 

obwohl es nicht mein Thread ist habe ich mir erlaubt die Beispieldatei mit Makro von Edgar zurück zusenden. Ich hoffe jetzt klappt es.

@  Hallo Edgar  ich habe dein Makro eingefügt und mirt erlaubt es zu korrigieren. Beim Test, nur zum Spass, lief es in eine Fehlermeldung, wenn man bei der Anzahl der Kopien auf Cancel drückt. Dort hattest du "n" mit CLng deklariert. ich habe n auf Variant gesetzt, und eine Abbruchmöglichkeit integriert.

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   Test Datei Nummeriert Drucken F.xlsm (Größe: 22,71 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#35
Hallo,

ich halte es immer noch für sinnvoll, dass diejenigen, die Hilfe brauchen, auch etwas für ihre eigene Weiterbildung tun. Ich habe mir das Wissen zu diesem Thema auch erst erarbeiten müssen, da ich auch nur Hobbykünstler bin. Das können andere auch. Fertigfutter hinstellen befriedigt vielleicht den, der es serviert, aber der, der es frisst, hat keine Erkenntnis dabei.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#36
(13.12.2016, 20:12)BoskoBiati schrieb: Hallo,

ich halte es immer noch für sinnvoll, dass diejenigen, die Hilfe brauchen, auch etwas für ihre eigene Weiterbildung tun. Ich habe mir das Wissen zu diesem Thema auch erst erarbeiten müssen, da ich auch nur Hobbykünstler bin. Das können andere auch. Fertigfutter hinstellen befriedigt vielleicht den, der es serviert, aber der, der es frisst, hat keine Erkenntnis dabei.

Hallo vielen Dank euch zwei !

Habe mir dieses Buch gekauft " Einstieg in VBA mit Excel: Für Microsoft Excel 2007 bis 2016 "
um auch mal selbst was komplexeres zu ertellen. Und ich möchte ja auch wissen was ihr dort macht, da es mich interessiert .


Habe nun die Datei in XLSM verändert .
Leider immernoch ohne Erfolg.

Grüße
Antworten Top
#37
Hallo,

Zitat:Habe nun die Datei in XLSM verändert .

Leider immernoch ohne Erfolg.


Du musst natürlich auch das Makro in die Datei eintragen!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • technoente
Antworten Top
#38
(14.12.2016, 09:05)BoskoBiati schrieb: Hallo,



Du musst natürlich auch das Makro in die Datei eintragen!

Ist natürlich geschehen !

   
Antworten Top
#39
(14.12.2016, 09:57)technoente schrieb: Ist natürlich geschehen !
Zudem fehlt mir eben noch die Deklaration [ AR 2 ] = die Nr. welche grade gedruckt wird .

Gebe ich  in der Inputbox 1                   den Wert 1 ein  in der box 2  den Wert 1 und in Box 3 den Wert 1 . so druckt er .

Aber AR 2  ist dann leer ( dort muss dieser Wert drinnen stehen )


aber sobald ich zb bei Anzahl der Kopien den wert 2 Eingebe und dann Startseite zb. 10  und dann bei Letzte seite 11 ( da ja 10 und 11 gedruckt werden sollen ) tut sich nichts .
Antworten Top
#40
(14.12.2016, 11:34)technoente schrieb: Zudem fehlt mir eben noch die Deklaration [ AR 2 ] = die Nr. welche grade gedruckt wird .

Gebe ich  in der Inputbox 1                   den Wert 1 ein  in der box 2  den Wert 1 und in Box 3 den Wert 1 . so druckt er .

Aber AR 2  ist dann leer ( dort muss dieser Wert drinnen stehen )


aber sobald ich zb bei Anzahl der Kopien den wert 2 Eingebe und dann Startseite zb. 10  und dann bei Letzte seite 11 ( da ja 10 und 11 gedruckt werden sollen ) tut sich nichts .
Keiner einen weitern Rat? :(
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste