Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fortlaufende Seite für mehrere Dokumente
#21
Hallo,

zumindest stand in meinem Code nicht


Zitat:If wert = "" Then wert = "i"

Und beim Rest habe ich wohl nicht aufgepasst, als ich es übernommen habe Dodgy :22:

Ich habe noch nicht mal mehr gewußt, dass ich da schon ein Makro geschrieben hatte. Allerdings habe ich gestern einiges dazu gelernt, als ich mich mit dem Problem auseinandergesetzt habe.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#22
(13.12.2016, 11:27)BoskoBiati schrieb: Hallo,

ich habe es getestet, es hat funktioniert!




bei mir klappt es aber nicht :(








Du weißt hoffentlich, dass dann auch bis zur Spalte AR alles gedruckt wird, selbst wenn alles leer ist????



Ja also so wie bei deienm 1. Makro . So sollte es sein :
Sinn des ganzen ist es für jede Abteilung zb.:


Abteilung 1 hat die Blattnr. 1- 50
Abteilung 2 hat die Blattnr. 51- 56
etc.
Bis jetzt wurde jedes Blatt einzeln beziffert [ AR 2 ] Sprich . Zahl 1 eingetragen auf drucken gedrückt , Zahl 2 eingetragen auf drucken gedrückt etc.
Nun wollte ich das ganze vereinfachen und "idioten sicher" gestalten , sodass es mit "inputboxen" gemacht wird .

hoffe ihr versteht mich :16: Huh
Antworten Top
#23
Hallo,

und was passiert, wenn du das Makro startest? Hast Du es mal im Einzelschritt-Modus abgearbeitet?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#24
(13.12.2016, 12:12)BoskoBiati schrieb: Hallo,

und was passiert, wenn du das Makro startest? Hast Du es mal im Einzelschritt-Modus abgearbeitet?

die input fenster kommen alle ich gebe zb ein in fenster 1  ( anzahl der kopien )  den wert 2 eingebe , dann in dem fenster 2  ( nummer der startseite ) gebe ich die 5 ein ( da ich seite 5 und 6 haben will ) dann bei fenster 3 ( nummer der letzen zu drukcenden seite ) dann die 6 .  dann steht er druckt , tut er aber nicht .

LG und danke für deine bemühung !
Antworten Top
#25
Hallo Technoente,

ich beziehe mich auf meinen Beitrag (#15),

es wäre schön, wenn Du mir sagen würdest, ob wirklich wir zwei beide diese Vereinbarungen getroffen haben.
Dann weiß ich wenigstens, daß ich nicht weitersuchen muß und kann das Unternehmen wirklich vergessen.

Im Grunde sieht die Sache für mich ja nun so aus, daß in den Tiefen des Internets  wahrscheinlich jemand auf meine
Antwort wartet. Dieses Gefühl läßt mich nicht wirklich zur Ruhe kommen. Auch die Tatsache, daß vereinbart wurde,
er möge sich bei mir melden, hilft mir gefühlsmäßig nicht wirklich, zur Ruhe zu kommen.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#26
Hallo,


Zitat:dann steht er druckt , tut er aber nicht

liegt es dann an Deinem Drucker, an dem eingestellten Standarddrucker?????
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#27
(13.12.2016, 14:07)Käpt schrieb: Hallo Technoente,

ich beziehe mich auf meinen Beitrag (#15),

es wäre schön, wenn Du mir sagen würdest, ob wirklich wir zwei beide diese Vereinbarungen getroffen haben.
Dann weiß ich wenigstens, daß ich nicht weitersuchen muß und kann das Unternehmen wirklich vergessen.

Im Grunde sieht die Sache für mich ja nun so aus, daß in den Tiefen des Internets  wahrscheinlich jemand auf meine
Antwort wartet. Dieses Gefühl läßt mich nicht wirklich zur Ruhe kommen. Auch die Tatsache, daß vereinbart wurde,
er möge sich bei mir melden, hilft mir gefühlsmäßig nicht wirklich, zur Ruhe zu kommen.

Also ich habe keine PN von dir und nur das geschrieben , was hier in Thread steht . Aber danke nochmal !
LG
Antworten Top
#28
(13.12.2016, 14:13)BoskoBiati schrieb: Hallo,



liegt es dann an Deinem Drucker, an dem eingestellten Standarddrucker?????

Wir haben hier mehrer Drucker zur Auswahl . Unter Drucker und Geräte ist der gewünschte Drucker ausgewählt .
Drucke ich es Manuell , funktioniert es

LG
Antworten Top
#29
Hallo,

gerade eben in eine beliebige Datei kopiert, ausgeführt, macht was es soll. Dauert aber etwas länger (ca. 30s)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#30
(13.12.2016, 14:39)BoskoBiati schrieb: Hallo,

gerade eben in eine beliebige Datei kopiert, ausgeführt, macht was es soll. Dauert aber etwas länger (ca. 30s)

Habe auch ein neues Dokument gemacht ... es klappt immernoch nicht .
Habe testweise auch mal PDF955 als Drucker gewählt aber auch dort, kein erfolg . Dort wird nur eine Datei erzeugt , welche leer ist .

Ich gehe mal alles Schritt für Schritt durch .

Exceldatei mit der Tabelle öffnen
Auf Entwicklertools drücken
Dort auf VBA ( Neben Marko ) drücken
Nun Links im Reiter doppelklick auf DieseArbeitsmappe
Ein Fenster ( leer ) öffnet xsich .
Copy Paste vn deinem Code
Speichern
dann wieder zurück zum Dokument
Dortdann auf Makro drücken und ausführen .
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste