Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formeln nur bilden, wenn Werte vorhanden
#11
Hallo,

schon mal danke für die Antwort, aber wo kann ich diese Funktion aktivieren. Hab irgendwie nichts dazu gefunden. Kannst du das bitte noch beschreiben, wie ich da vorgehe ?

Schon mal vielen lieben Dank

LG
Antworten Top
#12
Hallo,

wie wir inzwischen herausgefunden haben, ist die Funktion wohl standardmäßig aktiviert. Hast du mal neue Daten in die Datei geschrieben, die ich dir eingestellt habe? Dort hatte es bei mir funktioniert.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#13
Ja, das hat wunderbar funktioniert. Problem ist, sobald ich einen Block mit Werten hineinkopiere, funktioniert es wohl nicht. Es geht wohl nur Zeile für Zeile. Ich muss aber leider immer wieder größere Blöcke hineinkopieren und dann geht es wohl mit dieser Funktion nicht. Gibt es dafür noch eine Alternative ?
Antworten Top
#14
Hallo,

Alternative 1:
nach dem (manuellen) reinkopieren der Daten auch die Formeln manuell nach unten kopieren, indem du die Formeln am Ausfüllkästchen (rechte untere Ecke der Zelle)  nach unten ziehst; oder noch schneller (wenn in den neuen Daten keine Leerzeilen vorhanden sind) per Doppelklick auf das Ausfüllkästchen.
Das funktioniert auch mit mehreren Formeln (=> Spalten) gleichzeitig

Alternative 2:
wie bereits in Beitrag #2 von Günter vorgeschlagen:
Mach aus deiner Datenliste eine intelligente Tabelle.
Deren Intelligenz reicht dann so weit, dass sie auch beim Reinkopieren von Daten die Formeln automatisch ergänzt….


Gruß
Fred
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste