Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel für Arbeitsplan mit verschiedenen Faktoren
#1
Guten Tag. 
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit einer Erstellung einer Excel Tabelle für meinen Arbeitsplan.
Sämtliche Videos und Tutorials die ich mir angeschaut habe, bringen mich nicht weiter.

Zu meiner Tabelle:

Arbeitsbeginn = C19
Arbeitsende = D19
Arbeitszeit (Pause bereits abgezogen) = CD20

Spezielle Faktoren: Steht in den Feldern C19 und D19 der Buchstabe U, F, K, S oder D, dann soll die die durchschnittliche Tagesarbeistzeit von einer 40h Woche im Feld CD20 ausgegeben werden. 
Steht in den Feldern C19 und D19 der Buchtabe R, FS, oder SO, dann soll der Wert 0 im Feld CD20 ausgegeben werden. 

Ich würde mich über Hilfe freuen. Die Formeln die ich bisher immer ausprobiert habe, haben nicht das erwünschte Ergebnis erbracht. 

Mit freundlichen Grüßen
Antworten Top
#2
Hi,

abgesehen davon, dass richtige Bezeichnungen in Excel C19, C20, D20 usw. lauten, zeige mal Deine Tabelle.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • freeshark
Antworten Top
#3
Sorry für meinen Fehler. Bin da noch am Anfang das alles zuverstehen. Und danke für den Hinweis, werde ich in Zukunft korrekt angeben.
Ich hoffe das mit dem Link für die Tabelle hat funktioniert. 

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
Test[/url]

Jetzt müsste man die Tabelle sehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Hi,

es hilft sehr, seinen Beitrag vor dem Absenden in der Vorschau anzusehen und einen Anhang auch einzufügen, rechts der Button "Attachment hinzufügen"!
Tabelle heißt Excel-Datei und kein Bild.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • freeshark
Antworten Top
#5
Okay hab ich jetzt gemacht. Danke nochmal für die Starthilfe hier im Forum.

Ich habe die Formel soweit ich sie korrekt umsetzen konnte drin gelassen. Aber da wird aktuell nur die Pausezeit abgezogen. Die Buchtaben mit den Werten konnte ich nicht einbinden.


Angehängte Dateien
.xlsx   Diesntplan Test 2.xlsx (Größe: 14,71 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#6
Hi,

z.B. so:

Code:
=WENN(ISTZAHL(C19);D19-C19-((D19-C19)>7/24)/24;WENN(ODER(C19={"FS"."R"."SO"});0;1/3))

Allerdings solltest Du mal im Netz nach Arbeitszeiterfassung suchen, da gibt es viele und deutlich bessere Lösungen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • freeshark
Antworten Top
#7
Werde ich gleich mal anwenden. Danke für deine Hilfe. Ich schau mich auf jeden Fall weiter um. Wie gesagt, stehe da noch am Anfang.
Antworten Top
#8
Hallo,

dann solltest Du Dich mal sehr intensiv mit den Excel-Funktionen befassen!
Das:

https://www.online-excel.de/excel/grusel.php?f=10

ist eine Seite, die Dir sehr helfen kann.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • freeshark
Antworten Top
#9
Hier mal eine gute Grundlage einer Arbeitzeiterfassung.
Simpel aber nicht schlecht gemacht

Arbeitszeiterfassung
herzliche Grüße aus dem Emsland  :26:

Peter
Antworten Top
#10
Ich habe die Formel soweit auf die Tabelle übertragen. Danke nochmal dafür.

Ich würde gerne in den gelb markierten Zellen die Pausenzeit auf 30 Minuten anpassen, da die 4 Mitarbeiter maximal 30 Minuten Paude machen. 

Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass bei Zellen CD8-OP8 nicht die Durchschnittliche Tagesarbeistzeit bei Tagen die mit "U" markiert sind angewendet wird. Die Mitarbeiter haben andere soll Wochenstunden als die unteren.

Kann man diese beiden Punkte noch in die Formel integrieren? 

Die Tabelle ist diesmal ordnungsgemäß angefügt.  19


Angehängte Dateien
.xlsx   Dienstplan Test 3 (1).xlsx (Größe: 16,69 KB / Downloads: 8)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste