Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formatierung mit verbundenen Zellen
#1
Hallo zusammen in die Runde,

ich habe folgendes Problem: Wir haben im unternehmen eine neue Buchhaltung (Datev) eingeführt und nun bin ich mit der Aufgabe betraut worden, für unsere Steuerberaterin die OPO's-Liste zu bereinigen bzw. zu kommentieren, damit Sie die Aus/umbuchungen vornehmen kann. Es sind insgesamt 59 Seiten.
Die Liste kann ich mir entweder per PDF oder Excel erstellen lassen.
Nun wollte ich zur Übersicht, mir eine Tabelle formatieren. Das Problem ist jedoch, dass ich mit verbundenen Zellen nicht sortieren kann.

Bspl.: Spalte 1 Steht die Kundennummer, spalte 2 die REchnungsnummern. Wenn ich zu einer Kundennummer 10 Rechnungsnummern habe ist es übersichtlicher, die Kundennummer über "Verbundene Zellen" darzustellen, anstatt vor jeder Rechnungsnummer nochmals die Kundennummer stehen zu haben. 

Könnt Ihr mir bitte n Tipp's geben wie ich an dieses Problem rangehen sollte?


MFG
M.Scheidt
Antworten Top
#2
(18.01.2021, 12:52)h76469 schrieb: Das Problem ist jedoch, dass ich mit verbundenen Zellen nicht sortieren kann.
Wie bedauerlich.

(18.01.2021, 12:52)h76469 schrieb: Wenn ich zu einer Kundennummer 10 Rechnungsnummern habe ist es übersichtlicher, die Kundennummer über "Verbundene Zellen" darzustellen, anstatt vor jeder Rechnungsnummer nochmals die Kundennummer stehen zu haben. 
Hauptsache du hast es übersichtlicher. Sortieren ist nicht so wichtig.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Ein paar Excel-Methoden wie z.B. sortieren, sind mit verbunden Zellen nicht möglich. Da hilft nur den Verbund aufzulösen, bzw Hilfsspalten einzufügen.

Bei der beschriebenen Situation kann man übrigend mit wenigen Klicks die Kundennummers auffüllen:

- Spalte A markieren
- F5-Taste, Inhalte, leere Zellen
- die oberste Zelle anklcken, = eingeben und die Zelle darüber klicken
- mit strg-enter abschließen
Antworten Top
#4
Naja komme anscheinen leider nicht drum herum.....

trotzdem vielen Dank für die Antworten.


LG
Antworten Top
#5
Hallöchen,

du könntest erst sortieren und dann die Zellen verbinden Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste