Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formatierung mit verbundenen Zellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen in die Runde,

ich habe folgendes Problem: Wir haben im unternehmen eine neue Buchhaltung (Datev) eingeführt und nun bin ich mit der Aufgabe betraut worden, für unsere Steuerberaterin die OPO's-Liste zu bereinigen bzw. zu kommentieren, damit Sie die Aus/umbuchungen vornehmen kann. Es sind insgesamt 59 Seiten.
Die Liste kann ich mir entweder per PDF oder Excel erstellen lassen.
Nun wollte ich zur Übersicht, mir eine Tabelle formatieren. Das Problem ist jedoch, dass ich mit verbundenen Zellen nicht sortieren kann.

Bspl.: Spalte 1 Steht die Kundennummer, spalte 2 die REchnungsnummern. Wenn ich zu einer Kundennummer 10 Rechnungsnummern habe ist es übersichtlicher, die Kundennummer über "Verbundene Zellen" darzustellen, anstatt vor jeder Rechnungsnummer nochmals die Kundennummer stehen zu haben. 

Könnt Ihr mir bitte n Tipp's geben wie ich an dieses Problem rangehen sollte?


MFG
M.Scheidt
(18.01.2021, 12:52)h76469 schrieb: [ -> ]Das Problem ist jedoch, dass ich mit verbundenen Zellen nicht sortieren kann.
Wie bedauerlich.

(18.01.2021, 12:52)h76469 schrieb: [ -> ]Wenn ich zu einer Kundennummer 10 Rechnungsnummern habe ist es übersichtlicher, die Kundennummer über "Verbundene Zellen" darzustellen, anstatt vor jeder Rechnungsnummer nochmals die Kundennummer stehen zu haben. 
Hauptsache du hast es übersichtlicher. Sortieren ist nicht so wichtig.
Ein paar Excel-Methoden wie z.B. sortieren, sind mit verbunden Zellen nicht möglich. Da hilft nur den Verbund aufzulösen, bzw Hilfsspalten einzufügen.

Bei der beschriebenen Situation kann man übrigend mit wenigen Klicks die Kundennummers auffüllen:

- Spalte A markieren
- F5-Taste, Inhalte, leere Zellen
- die oberste Zelle anklcken, = eingeben und die Zelle darüber klicken
- mit strg-enter abschließen
Naja komme anscheinen leider nicht drum herum.....

trotzdem vielen Dank für die Antworten.


LG
Hallöchen,

du könntest erst sortieren und dann die Zellen verbinden Smile