Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Filter funktioniert nicht mehr
#1
Liebe Excelspezialisten,

wenn ich in meiner gefilterten Tabelle im Feld "Anforderer" nach einem Namen suche, dann bekam ich früher immer genau die Datensätze angezeigt, in der dieser Name steht.

Seit heute ist es so, die Datensätze mit dem gefundenen Namen werden zwar aufgelistet, aber nach diesen Datensätzen folgen alle anderen Namen ebenfalls und der Cursor steht nicht am Beginn sondern am ersten anderen Namen.

Ich möchte es wieder so haben, dass nur die Datensätze mit dem gefundenen Namen angezeigt werden.

Das hat bis gestern immer funkioniert.

Was ich gestern gemacht habe, ich habe ein Dropdownfeld mit einem weiteren Eintrag ergänzt.
Das ist alles, was  ich gemacht hab.
Kann ich damit ein Problem ausgelöst haben?

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Herzlichen Dank.
Gruss
Tine
Antworten Top
#2
Hola,
dazu müsste man schon die Tabelle vor sich haben.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Reine Vermutung: Der Filterbereich schließt nicht alle Zeilen ein. Oft sind leere Zeilen der Grund, bei denen Excel keine zusammenhängende Liste erkennt, was zur Nichteinbeziehung darunter stehender Zeilen führt. 

Lösung: 
- den Autofilter komplett entfernen 
- den Filterbereich (alle Zeilen und Spalten) von Hand markieren 
- dann den Autofilter erneut einrichten 
- dann die Filterkriterien setzen

Besser ist es, Listen als solche zu führen (ohne Leerzeilen) oder als "intelligente Tabelle" zu formatieren.
Hat Dir mein Beitrag geholfen? Dann hilf auch Du - mit einer Spende an Wikipediadie Tafeln oder aktion-deutschland-hilft.de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste