Clever-Excel-Forum

Normale Version: Filter funktioniert nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Excelspezialisten,

wenn ich in meiner gefilterten Tabelle im Feld "Anforderer" nach einem Namen suche, dann bekam ich früher immer genau die Datensätze angezeigt, in der dieser Name steht.

Seit heute ist es so, die Datensätze mit dem gefundenen Namen werden zwar aufgelistet, aber nach diesen Datensätzen folgen alle anderen Namen ebenfalls und der Cursor steht nicht am Beginn sondern am ersten anderen Namen.

Ich möchte es wieder so haben, dass nur die Datensätze mit dem gefundenen Namen angezeigt werden.

Das hat bis gestern immer funkioniert.

Was ich gestern gemacht habe, ich habe ein Dropdownfeld mit einem weiteren Eintrag ergänzt.
Das ist alles, was  ich gemacht hab.
Kann ich damit ein Problem ausgelöst haben?

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Herzlichen Dank.
Gruss
Tine
Hola,
dazu müsste man schon die Tabelle vor sich haben.
Gruß,
steve1da
Reine Vermutung: Der Filterbereich schließt nicht alle Zeilen ein. Oft sind leere Zeilen der Grund, bei denen Excel keine zusammenhängende Liste erkennt, was zur Nichteinbeziehung darunter stehender Zeilen führt. 

Lösung: 
- den Autofilter komplett entfernen 
- den Filterbereich (alle Zeilen und Spalten) von Hand markieren 
- dann den Autofilter erneut einrichten 
- dann die Filterkriterien setzen

Besser ist es, Listen als solche zu führen (ohne Leerzeilen) oder als "intelligente Tabelle" zu formatieren.