Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FileFormat ???
#1
Code:
        ActiveWorkbook.SaveAs FileName:="D:\Bibliotheken\EigeneDokumente\Telekom\ev" + AuswMonat + AuswJahr + ".xls", _
            FileFormat:=xlExcel5, Password:="", WriteResPassword:="", _
            ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False

Was muss ich eingeben für FileFormat unter Excel2007? 12 läuft nicht --> die Methode SaveAs für das Objekt 'Workbook' ist fehlgeschlagen.

Oder ist die Zeile ActiveWorkbook... für E2007 überhaupt nicht mehr gültig? Danke im Voraus.
Grüße, Charly
Antworten Top
#2
Hallo Charly,

mal ungetestet

Code:
ActiveWorkbook.SaveAs FileName:="D:\Bibliotheken\EigeneDokumente\Telekom\ev" & AuswMonat & AuswJahr & ".xls", _
            FileFormat:=xlExcel5, Password:="", WriteResPassword:="", _
            ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#3
Moin Charly,

was mir sofort aufgefallen ist: Die Datei-Endung *.xls passt nicht zu Excel 2007ff. Also, dort entweder *.xlsm (mit Makros) oder *.xlsx (ohne Makros)  schreiben. Und diene direkte Frage:
Code:
FileFormat:=xlOpenXMLWorkbook
sollte hinhauen (so ist es zumindest in Excel 2013).
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#4
Photo 

(15.08.2015, 15:14)Steffl schrieb: Hallo Charly,

mal ungetestet

Code:
       ActiveWorkbook.SaveAs FileName:="D:\Bibliotheken\EigeneDokumente\Telekom\ev" & AuswMonat & AuswJahr & ".xls", _
           FileFormat:=xlExcel5, Password:="", WriteResPassword:="", _
           ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False

Danke, aber:

Ja, jetzt hätte ich gerne ein Bild eigefügt das bei mir auf der Festplatte liegt, aber wie? Jetzt kommt die nette Fehlermedung "Laufzeitfehler 1004"
Grüße, Charly
Antworten Top
#5
Hallo Charly,

das geht nicht über die Schnellantwort sondern übern den normalen Antwortbutton. Unterhalb des Beitragsfenster findest Du dann das Fenster für die Attachments.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#6
(15.08.2015, 15:15)GMG-CC schrieb: Moin Charly,

was mir sofort aufgefallen ist: Die Datei-Endung *.xls passt nicht zu Excel 2007ff. Also, dort entweder *.xlsm (mit Makros) oder *.xlsx (ohne Makros)  schreiben. Und diene direkte Frage:
Code:
FileFormat:=xlOpenXMLWorkbook
sollte hinhauen (so ist es zumindest in Excel 2013).

Danke, das war ein Fehler im Fehler. Sollte natürlich xlsx heißen, xlsm werde ich aber auch mal probieren. Jetzt sollte ich zunächst mal wissen wie man ein Bild das auf meiner Festplatte liegt einfügen kann. Laufzeitfehler 1004 ändert sich. Und alles zu schreiben nur mit der linken Hand... :@
Grüße, Charly
Antworten Top
#7
(15.08.2015, 15:29)karomue schrieb: Danke, das war ein Fehler im Fehler. Sollte natürlich xlsx heißen, xlsm werde ich aber auch mal probieren. Jetzt sollte ich zunächst mal wissen wie man ein Bild das auf meiner Festplatte liegt einfügen kann. Laufzeitfehler 1004 ändert sich. Und alles zu schreiben nur mit der linken Hand... :@


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Charly
Antworten Top
#8
kleine schöpferische Pause, muss erstmal sortieren und Bilder für die bisherigen Vorschläge machen. Kann aber morgen werden...
Danke schon mal an alle, werde jetzt der Reihe nach prüfen.
Grüße, Charly
Antworten Top
#9
Hallo Charly,


Zitat:
... das mit der *.xlsx solltest Du besser lassen. Deine Datei enthält Makros und wenn Du sie als *.xlsx speicherst,
werden diese nicht mitgespeichert. Sie gehen Dir verloren. Du kannst die Datei als *.xlsm oder *.xlsb speichern
ohne das was Schlimmes passiert..

Ups, ... da habe ich das Zitat überschrieben, aber da es ja klar ist, um was es geht, lasse ich es einfachheitshalber so stehen  :05:
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#10
so, Ergebnisse. Man beachte aber die unterschiedlichen Angaben beim zu speichernden Dateinamen, das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Grüße, Charly
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste