Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FileFormat ???
#11
Grrrrr, wo war jetzt der Button für Bilder wieder??
Grüße, Charly
Antworten Top
#12
(15.08.2015, 16:23)karomue schrieb: so, Ergebnisse. Man beachte aber die unterschiedlichen Angaben beim zu speichernden Dateinamen, das ist für mich nicht nachvollziehbar.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Grüße, Charly
Antworten Top
#13
Hallo Käp'ten,

xlsm ist gespeichert , danke.
Grüße, Charly
Antworten Top
#14
Hallo Charly,

das ist doch ganz einfach rauszufinden. Mache eine Kopie Deiner Datei und speichere diese als *.xlsx.
Dann wirst Du es hautnah erleben können  :19: :22:

So schwer ist das doch nun auch wieder nicht. Im Übrigen sollte man in Testphasen immer in einer Kopie arbeiten.
Es sei denn, man ist Masochist
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#15
Hallo Charly

[Spekuliermodus an]
vielleicht paßt die Schreibweise vom Pfad nicht (siehe deinen auskommentierten Code Documents statt Eigene Dokumente)
[Spekuliermodus aus]
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#16
(15.08.2015, 17:54)Käpt schrieb: Hallo Charly,

das ist doch ganz einfach rauszufinden. Mache eine Kopie Deiner Datei und speichere diese als *.xlsx.
Dann wirst Du es hautnah erleben können  :19: :22:

So schwer ist das doch nun auch wieder nicht. Im Übrigen sollte man in Testphasen immer in einer Kopie arbeiten.
Es sei denn, man ist Masochist

Hallo Käp'ten,

kann Dir gerade nicht ganz folgen. mit xlsx hatte ich es ja schon probiert, siehe Bilder.
Grüße, Charly
Antworten Top
#17
(15.08.2015, 19:40)Steffl schrieb: Hallo Charly

[Spekuliermodus an]
vielleicht paßt die Schreibweise vom Pfad nicht (siehe deinen auskommentierten Code Documents statt Eigene Dokumente)
[Spekuliermodus aus]

Hallo Steffl,

hm, hätte sein können, ist es aber - leider - nicht. .

Es wurde hier schon geschriieben, dass ..open.. bei E2013 gehen soll, das muss aber - wie man leider sieht - dann nicht automatisch ach für E2007 gelten.

Vielleicht geht ja die Methode ActveWorkbook.SaveAs... nicht? Hat hier jemand einschlägige Erfahrung? Ich kann mich auch nicht mehr erinnren, ob ich diesen Makroteil evtl. über aufzeichnen generiert habe. Huh
Grüße, Charly
Antworten Top
#18
(16.08.2015, 09:07)karomue schrieb: Hallo Steffl,

hm, hätte sein können, ist es aber - leider - nicht. .

Es wurde hier schon geschriieben, dass ..open.. bei E2013 gehen soll, das muss aber - wie man leider sieht - dann nicht automatisch ach für E2007 gelten.

Vielleicht geht ja die Methode ActveWorkbook.SaveAs... nicht? Hat hier jemand einschlägige Erfahrung? Ich kann mich auch nicht mehr erinnren, ob ich diesen Makroteil evtl. über aufzeichnen generiert habe. Huh

Hm. Habe jetzt mal ein Makro mitgeschriebeb, dort steht dann als Fileformat: FileFormat:=xlSYLK, damit kommt dann Fehlermeldun --> Bild ???? Huh


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Charly
Antworten Top
#19
(16.08.2015, 09:56)karomue schrieb: Hm. Habe jetzt mal ein Makro mitgeschriebeb, dort steht dann als Fileformat: FileFormat:=xlSYLK, damit kommt dann Fehlermeldun --> Bild ???? Huh


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Charly
Antworten Top
#20
Das Bild war Essig, hier - hoffentlich - das richtige


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Charly
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste