Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fettmarkierte Zellen schnell bereinigen und auf eine Zeile bringen
#11
Hallo Raffa1887,

vielleicht ist der Anhang schon mal ein Anfang für einen Lösungsweg.
Die Profis unter den Helfern werden zur Fortsetzung meines Anhangs bestimmt eine Lösung finden.
Vermute aber, dass es eine Makrolösung werden muss.
Könnte auch der Idee von André folgen, als Kombination.


Gruß Rudi
Antworten Top
#12
Moin Rudi, 

vielen Dank schon einmal, ich werde es mal versuchen einzupflegen und hoffe, dass die Experten vielleicht ein Makro dazu schreiben können. 
Danke euch Beiden. :) 

Liebe Grüße
Antworten Top
#13
Hallo,

hier mal eine Makroversion, die mindestens in der Minimalliste funktionierte.
Das Problem könnte nur sein, dass deine Tabelle nach rechts noch etliches an Werten beinhaltet.
Wenn immer nur Halbheiten einer Tabelle gezeigt werden, kann es zu Folgefehlern führen.

Mal sehen, was die Profis dazu sagen.

Gruß Rudi
Antworten Top
#14
Hallo,

da ich abweichend von deiner Vorgabe 10 Zwischenwerte angenommen hatte, hier die Korrektur.
Außerdem noch einige Fehler beseitigt und die Ergänzung hinzugefügt, wenn neue daten dazukommen /Eingabe der Zeile ab welcher die Filtrierung beginnen soll.

Gruß Rudi
Antworten Top
#15
Hallo

Ich weiß nicht ob ich das Ganze Vorhaben richtig verstanden habe.
Falls ja ist es auch lösbar ohne Makro mit Power Query, unter Vorbehalt das mindestens Excel 2010 im Einsatz ist.


Angehängte Dateien
.xlsx   Raffa1887 .xlsx (Größe: 19,13 KB / Downloads: 6)
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#16
Guten Morgen PIVPQ und Rudi, 

perfekt! Das Power Query sieht genau nach dem aus, was ich gesucht habe. 
Leider habe ich damit noch nie gearbeitet und auch mit Hilfvideos und kopieren&anpassen der Schritte habe ich es nicht mit meiner Datei geschafft. Kannst du es vielleicht für die angefügte Datei noch einmal schreiben bzw. durchführen? Das wäre ein Traum und vielen Dank! 

Guten Wochenstart.

Anhang auf Wunsch des Users gelöscht
Moderator
Antworten Top
#17
Hallo

Danke für die Positive Antwort.

Anbei deine neue Datei, siehe auch Tabelle 2


Angehängte Dateien
.xlsx   Vorlage_Power Query­_Raffa1887.xlsx (Größe: 266,52 KB / Downloads: 4)
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#18
Hallo

Danke für die Positive Antwort.

Anbei deine neue Datei, siehe auch Tabelle 2
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#19
Hey zusammen, 

tut mir leid, dass ich mich noch einmal zu diesem Thema melden muss. Ich hätte von Anfang an mal die komplette Datei teilen sollen, tut mir leid. Anbei findet ihr sie jetzt. 
Leider bekomme ich es dort nicht eingefügt mit dem Power Query. Ich kann zwar deine Schritte sehen, PIVPQ, aber ich kann es nicht nachvollziehen, tut mir leid. Bekommst du es bitte noch ein letztes Mal für die angefügte Datei hin? 

Vielen Dank und sorry, war mein 1. Post hier!

Liebe Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Komplette Liste.xlsx (Größe: 156,26 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#20
Hallo

Ja so muss es muss einem gehen, wenn man Teile verschweigt die aber wichtig sind für die Lösung.

Wenn ich mir deine letzte Datei was genauer betrachte, dann bekommst du deine Daten nicht als Exceldatei.
Ich vermute eher du bekommst sie als txt oder csv oder als Json, liege ich da richtig?
Wenn ja dann würde ich diese direkt mit PQ einlesen und bearbeiten.

Hier nochmals ein Versuch, hoffe das es nun deinem Wunschergebnis entspricht.

Wenn das ganze fertig ist dann können wir schauen und schreiben was ich für Schritte gemacht habe und in welcher Reihenfolge.


Angehängte Dateien
.xlsx   Komplette Liste_Raffa1887 .xlsx (Größe: 401,87 KB / Downloads: 3)
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste