Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fehlerindikatoren bei Trendlinie
#1
Hallo zusammen,
ich habe folgende Problematik:

Ich habe 5*2 Datensetzte bei denen immer die beiden zusammengehören. Jetzt möchte ich aber nur eine Linie im Diagramm angezeigt haben (also Mittelwert). Gleichzeitig möchte ich aber die Abweichungen ausgehend vom Mittelwert nach oben und unten (der original Datenreihen) angezeigt bekommen. Ich hatte überlegt eine Trendlinie zwischen zwei Linien zu bilden (ist das möglich?), dann die Abweichungen der Trendlinie einzublenden (ist das möglich?) und dann die orginalen Datenreihen auszublenden. Das ganze dann 5 mal. Geht das? Wie geht das? Gibt es eine andere Lösung? Mein Professor hätte das gerne so :/ 
Gruß und vielen Dank im voraus     !
Antworten Top
#2
Hallo, 

> Mittelwert zu jedem Wert berechnen,
> Abweichung vom Mittelwert zu jedem Wert berechnen
> Diagramm vom Mittelwert erstellen
> Diagrammelement hinzufügen "Fehlerindikator hinzufügen"
> Fehlerbetrag -> Benutzerdefiniert -> Spalte mit Abweichung auswählen

Viel Erfolg,
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste