Clever-Excel-Forum

Normale Version: Fehlerindikatoren bei Trendlinie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe folgende Problematik:

Ich habe 5*2 Datensetzte bei denen immer die beiden zusammengehören. Jetzt möchte ich aber nur eine Linie im Diagramm angezeigt haben (also Mittelwert). Gleichzeitig möchte ich aber die Abweichungen ausgehend vom Mittelwert nach oben und unten (der original Datenreihen) angezeigt bekommen. Ich hatte überlegt eine Trendlinie zwischen zwei Linien zu bilden (ist das möglich?), dann die Abweichungen der Trendlinie einzublenden (ist das möglich?) und dann die orginalen Datenreihen auszublenden. Das ganze dann 5 mal. Geht das? Wie geht das? Gibt es eine andere Lösung? Mein Professor hätte das gerne so :/ 
Gruß und vielen Dank im voraus [attachment=49048]!
Hallo, 

> Mittelwert zu jedem Wert berechnen,
> Abweichung vom Mittelwert zu jedem Wert berechnen
> Diagramm vom Mittelwert erstellen
> Diagrammelement hinzufügen "Fehlerindikator hinzufügen"
> Fehlerbetrag -> Benutzerdefiniert -> Spalte mit Abweichung auswählen

Viel Erfolg,
Michael