Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fehler im VBA Programm
#1
Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit einem VBA-Programm welches ich aus dem Internet entnommen habe.
Es handelt sich um eine "public-function", welche werte als Barcode 39 ausgeben soll.

Hier der Link zur Seite:

Mein Problem ist nun das beim ausführen der Funktion (1:1 kopiert) eine Fehlermeldung des VBA's erscheint: Fehler beim Kompilieren: Erwartet: Anweisungsende


Leider kann ich das Excel nicht anfügen, da zuviele sensieble Daten enthalten sind. Hoffe mir kann trozdem jemand helfen  Huh

PS: habe noch nicht sehr viel erfahrung mit VBA gesammelt...
Antworten Top
#2
Hallo Roger,

deinen Link habe ich aus Sicherheitsgründen entfernt. Mein Virenscanner hat mir zweimal diese Meldung gebracht:
   

Zitat:Leider kann ich das Excel nicht anfügen, da zuviele sensieble Daten enthalten sind.
Du musst nicht dein Original posten. Es reicht eine (anonynmisiertte) Beispieldatei mit einigen wenigen Datensätzen aus. Die Beispieldatei muss lediglich vom Aufbau her deinem Original gleichen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Danke für deine Antwort, im Anhang habe ich dir eine abgespekte Version meiner Datei angepackt.

Im worksheet "OP_W103" sollte in Zelle D3 der Barcode ausgegeben werden.

Den code habe ich im VBA im Modul 1 hinterlegt.

Besten Dank.


.xlsm   AutoPrint_V2_öffentlich.xlsm (Größe: 48,53 KB / Downloads: 0)
Antworten Top
#4
Vorsorglich schon mal der Hinweis:
Selbst wenn der Code eingestellt wird, würde ich den erst mal in Quarantäne schicken …

@Roger:
Google doch mal nach Excel Ausgabe Barcode 39 per Funktion!!
Und ja, als erstes erscheint auch der mittlerweile gelöschte Link.
Auch mein Virenscanner meldet: Finger weg!

Das einfachste dürfte sein, eine Schriftart zu installieren.
Z.B. hier von Heise:
https://www.heise.de/download/product/co...togo-51735

(man sollte an die einschließenden Asteriske denken!)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Besten Dank für den Hinweis :16: 

Habe den code gelöscht.

Die von Ihnen Vorgeschlagene Schriftart klapt! :D

Hate schon mehrere probiert aber keine hat wirklich geklappt bis auf die.

Nochmals danke an alle und einen Virenfreien Abend :15:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste