Clever-Excel-Forum

Normale Version: Fehler im VBA Programm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit einem VBA-Programm welches ich aus dem Internet entnommen habe.
Es handelt sich um eine "public-function", welche werte als Barcode 39 ausgeben soll.

Hier der Link zur Seite:

Mein Problem ist nun das beim ausführen der Funktion (1:1 kopiert) eine Fehlermeldung des VBA's erscheint: Fehler beim Kompilieren: Erwartet: Anweisungsende


Leider kann ich das Excel nicht anfügen, da zuviele sensieble Daten enthalten sind. Hoffe mir kann trozdem jemand helfen  Huh

PS: habe noch nicht sehr viel erfahrung mit VBA gesammelt...
Hallo Roger,

deinen Link habe ich aus Sicherheitsgründen entfernt. Mein Virenscanner hat mir zweimal diese Meldung gebracht:
[attachment=31081]

Zitat:Leider kann ich das Excel nicht anfügen, da zuviele sensieble Daten enthalten sind.
Du musst nicht dein Original posten. Es reicht eine (anonynmisiertte) Beispieldatei mit einigen wenigen Datensätzen aus. Die Beispieldatei muss lediglich vom Aufbau her deinem Original gleichen.
Danke für deine Antwort, im Anhang habe ich dir eine abgespekte Version meiner Datei angepackt.

Im worksheet "OP_W103" sollte in Zelle D3 der Barcode ausgegeben werden.

Den code habe ich im VBA im Modul 1 hinterlegt.

Besten Dank.

[attachment=31082]
Vorsorglich schon mal der Hinweis:
Selbst wenn der Code eingestellt wird, würde ich den erst mal in Quarantäne schicken …

@Roger:
Google doch mal nach Excel Ausgabe Barcode 39 per Funktion!!
Und ja, als erstes erscheint auch der mittlerweile gelöschte Link.
Auch mein Virenscanner meldet: Finger weg!

Das einfachste dürfte sein, eine Schriftart zu installieren.
Z.B. hier von Heise:
https://www.heise.de/download/product/co...togo-51735

(man sollte an die einschließenden Asteriske denken!)

Gruß Ralf
Besten Dank für den Hinweis :16: 

Habe den code gelöscht.

Die von Ihnen Vorgeschlagene Schriftart klapt! :D

Hate schon mehrere probiert aber keine hat wirklich geklappt bis auf die.

Nochmals danke an alle und einen Virenfreien Abend :15: