Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Farbscala in einem Preisspiegel
#1
Hallo,

ich bin dabei einen Preisspiegel für einer Ausschreibung mit Excel zu erzeugen.
Zur besseren Übersicht möchte ich die Höchste Angebot in rot und Niedrigste in grün darstellen. 
Momentan sehen meine Bedingten Formatierungen also so aus das der Anbieter der kein Angebot abgegeben hat, der günstigste ist.
Also riesen quatsch.

Das Ziel ist es also, dass Summen mit null nicht berücksichtigt werden.

Super wäre es auch, wenn man bei Verkleinerung des Anzeigebereiches auch die Formatierung auf diesen Bereich begrenzt.

Habe auch ein Bild mit eingefügt.

Vielen Dank im Voraus
Kim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo
ich würde 2 bed. Formatierungen machen, 
die erste unterdrückt die Farbskala wenn Null (Keine Hintergrundfarbe) 
Formel zur Ermittlung
=G24=0
Anhalten [X]

Zweite bed. Formatierung : Farbskala
Minimaler Wert: Formel:
=MIN(WENN($G$24:$O$24>0;$G$24:$O$24;""""))
Maximaler Wert : Formel 
=MAX($G$24:$O$24)

Die Reihenfolge der bed. Formatierung ist nicht egal!
Gruß Holger
Antworten Top
#3
Hi,

G24:O24 markieren, beginnend bei G24, Bedingte Formatierung, Formel zur Ermittlung...

=G24=MIN(WENN(ISTZAHL($G24:$O24)*($G24:$O24<>0);$G24:$O24))

und Farbe grün zuweisen. Das ist für das Minimum. Den Rest bekommst Du selbst hin Wink
Antworten Top
#4
Leider bin ich nicht sehr erfahren mit Excel.
Für mein Verständnis habe ich die beiden Formeln so eingegeben wie es richtig ist, aber es funktioniert nicht.

Eine Idee was ich falsch mache?

Lg


Angehängte Dateien
.xlsx   Angebotsanfrage Blanco test.xlsx (Größe: 886,05 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#5
Hallo
die erste Formatierung (= $G$24=0 ) da müssen die $ weg :)
=G24=0
Antworten Top
#6
Wink 
Ich Danke euch allen für die schnelle Hilfe, von alleine wäre ich da nie drauf gekommen.....
Für mich ist das mit den Formeln schon recht kompliziert.

Ihr seid Spitze  19

Danke noch mal 

LG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste