Clever-Excel-Forum

Normale Version: Farbscala in einem Preisspiegel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin dabei einen Preisspiegel für einer Ausschreibung mit Excel zu erzeugen.
Zur besseren Übersicht möchte ich die Höchste Angebot in rot und Niedrigste in grün darstellen. 
Momentan sehen meine Bedingten Formatierungen also so aus das der Anbieter der kein Angebot abgegeben hat, der günstigste ist.
Also riesen quatsch.

Das Ziel ist es also, dass Summen mit null nicht berücksichtigt werden.

Super wäre es auch, wenn man bei Verkleinerung des Anzeigebereiches auch die Formatierung auf diesen Bereich begrenzt.

Habe auch ein Bild mit eingefügt.

Vielen Dank im Voraus
Kim
Hallo
ich würde 2 bed. Formatierungen machen, 
die erste unterdrückt die Farbskala wenn Null (Keine Hintergrundfarbe) 
Formel zur Ermittlung
=G24=0
Anhalten [X]

Zweite bed. Formatierung : Farbskala
Minimaler Wert: Formel:
=MIN(WENN($G$24:$O$24>0;$G$24:$O$24;""""))
Maximaler Wert : Formel 
=MAX($G$24:$O$24)

Die Reihenfolge der bed. Formatierung ist nicht egal!
Gruß Holger
Hi,

G24:O24 markieren, beginnend bei G24, Bedingte Formatierung, Formel zur Ermittlung...

=G24=MIN(WENN(ISTZAHL($G24:$O24)*($G24:$O24<>0);$G24:$O24))

und Farbe grün zuweisen. Das ist für das Minimum. Den Rest bekommst Du selbst hin Wink
Leider bin ich nicht sehr erfahren mit Excel.
Für mein Verständnis habe ich die beiden Formeln so eingegeben wie es richtig ist, aber es funktioniert nicht.

Eine Idee was ich falsch mache?

Lg
Hallo
die erste Formatierung (= $G$24=0 ) da müssen die $ weg :)
=G24=0
Ich Danke euch allen für die schnelle Hilfe, von alleine wäre ich da nie drauf gekommen.....
Für mich ist das mit den Formeln schon recht kompliziert.

Ihr seid Spitze  19

Danke noch mal 

LG