Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Farbige Zellen (Schriftfarbe) je Zeile zählen
#1
Hallo,
ich habe eine Datei mit 4 Spalten. In jeder Zelle stehen entweder grüne, rote oder Schwarze Zahlen. Ist es möglich, je Zeile zu zählen, wieviel grüne Zellen, wieviel rote Zellen und wieviel schwarze Zellen vorhanden sind? 
Das ist aber leider noch nicht das Ende ....
Perfekt wäre es, wenn dann in einer Zelle eine Priorisierung (mit Zahlen von 1-5) vorgenommen werden könnte. 
Heißt: 
Wenn 4 Zellen (in einer Zeile) grüne Schriftfarbe haben, dann sollte die Priorisierung mit 1 gekennzeichnet werden.
Wenn 3 Zellen (in einer Zeile) grüne Schriftfarbe haben, dann sollte die Priorisierung mit 2 gekennzeichnet werden.
Wenn 2 Zellen (in einer Zeile) grüne Schriftfarbe haben, dann sollte die Priorisierung mit 3 gekennzeichnet werden.
Wenn 1 Zellen (in einer Zeile) grüne Schriftfarbe haben, dann sollte die Priorisierung mit 4 gekennzeichnet werden
Wenn 0 Zellen (in einer Zeile) grüne Schriftfarbe hat, dann sollte die Priorisierung mit 5 gekennzeichnet werden

Hab ich jetzt alle verwirrt, oder konnte ich einigermaßen verständlich ausdrücken? 
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen?
Vielen dank!


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 9,89 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hallo,

fast täglich muss man in den verschiedenen Foren darauf hinweisen, dass Auswertungen nach Zellformaten fehlerträchtig sind. Deshalb sollte man grundsätzlich darauf verzichten.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo Klaus-Dieter,
Du hast sicherlich Recht mit Deiner Aussage. Kannst Du mir eine andere Lösung empfehlen?
Vielen Dank!
Antworten Top
#4
Hallo,

nach welchen Kriterien wird die Farbe festgelegt. Nach den gleichen Kriterien kannst du auch zählen.
Cadmus
Antworten Top
#5
Die Kriterien werden durch eine bedingte Formatierung festgelegt. 
Regeln für oberste/ und unterste Werte (über dem Durchschnitt/ unter dem Durchschnitt).
Kann ich so auch zählen und die Priorisierung auswerteten lassen?
Antworten Top
#6
Hallo,

leider waren in deiner Beispieldatei keine bedingten Formatierungen enthalten, sonst hätte ich schon einen entsprechenden Vorschalg erstellt.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#7
Sorry, ich hatte die Daten nur schnell kopiert (ohne Formatierung).
Antworten Top
#8
Das Thema wäre nach wie vor offen und ich für Ideen dankbar Wink
Antworten Top
#9
Hallo,

dann liefere doch bitte die bedingten Formatierungen nach, oder sollen wir uns Schwellenwerte ausdenken?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#10
Hallo Klaus-Dieter, nein, natürlich sollt ihr Euch keine Schwellenwerte ausdenken.
Die Variablen sind je Monat unterschiedlich. Der Durchschnittswert ist maßgebend. Da die Zahlen aber jeden Monat anders aussehen, kann ich den Durchschnittswert nicht benennen. Grün werden die Zahlen gekennzeichnet, die unter dem Wert liegen und rot eben jenen die darüber liegen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste