Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Farbige Zellen (Schriftfarbe) je Zeile zählen
#11
Hallo,

du hast irgendwo einen Schwellenwert definiert. 

Über Zählenwenn kannst du diesen benutzen um die Anzahl der Werte zu ermitteln.

Funktioniert ja auch für die Farbe.
Cadmus
Antworten Top
#12
Sorry wenn ich mich etwas dämlich anstelle....
In den Spalten, stehen jeden Monat unterschiedliche Zahlen. Von 0 bis minus Unendlich. Die bedingte Formatierung färbt die Zellen mit grüner Schrift ein, die unter dem Durchschnittswert liegen. In rot die, die darüber liegen.
Antworten Top
#13
Hola,

Code:
=zählenwenn(Bereich;"<Durchschnitt")

Code:
=zählenwenn(Bereich;">Durchschnitt")


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#14
...und für die Priorität dann:
Code:
=5-zählenwenn(Bereich;"<Durchschnitt")

Gruß
Fred
Antworten Top
#15
Hallo Fncaos,


beschreibe doch bitte mal in deinem Beispiel, wie dort die Werte zu Stande kommen. Also welcher Mittelwert von was gilt wo.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#16
Hallo Klaus Dieter,
also, ich versuche mal mit meinen nicht vorhanden Excel Kenntnissen, zu erklären.
In der Spalte i 3 bis i 90 stehen insgesamt ca 90 verschiedene Zahlen, die per SVerweis aus einer anderen Tabelle stammen. Die Zahlen gehen von 0 bis negativ unendlich (es gibt hier keine positiven Zahlen) .Diese Zahlen ändern sich jeden 1. des Monat 
Nachdem ich Spalte I markiert habe, habe ich über Bedingte Formatierung/ Regeln für oberste und unterste Werte/ über dem Durchschnitt unter dem Durchschnitt ,die Zahlen mit grüner Schrift einfärben lassen, die unter dem Durchschnitt liegen. In rot die, die darüber liegen.
Es gibt keine Zelle in der der Durchschnittswert ausgewiesen wird. 
Das selbe habe ich für J 3 bis J90, K3 bis K90 und L3 bis L 90. 
Nun sollte in M3 die Anzahl der Zahlen ermittelt werden, die von I3 bis L3 grün sind, und in N 3 die Zahlen die von I3 bis L3 rot sind. 
Das ganze dann fortlaufend für M4 & N4 ; M5&N5 usw.
Konnte ich mich verständlich ausdrücken?
Sorry....
Antworten Top
#17
Hola,

ist das so schwer eine Exceldatei mit der bedingten Formatierung hochzuladen wo auch die Sverweise drin sind?
Jetzt ist es ja schon nicht mehr der Bereich der es in der Datei im ersten Post ist.
Warum müssen die Helfer immer alles erraten?

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Klaus-Dieter
Antworten Top
#18
Natürlich sollt ihr nicht alles erraten. 
Ich bin ja froh über die Hilfe. Ein Hinweis reicht, und ich kann die ursprüngliche Datei einstellen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe8.xlsx (Größe: 329,78 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#19
Hallo,

geht doch, darum hatte ich bereits unter #15 gebeten.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#20
Hola,

die Lösung steht quasi schon hier:

Code:
=ZÄHLENWENN(I3:I120;">"&MITTELWERT(I3:I120))
Deine Priorisierung kannst du dann damit abfragen:

Code:
=wenn(ZÄHLENWENN(I3:I120;">"&MITTELWERT(I3:I120))=4;1;wenn(ZÄHLENWENN(I3:I120;">"&MITTELWERT(I3:I120))=3;2.......

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste