Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Exel Crack gesucht!!!!
#21
(26.07.2022, 07:58)LCohen schrieb: Aber wie?

(26.07.2022, 08:04)DeltaX schrieb: 19 19 19 Das ist mir doch egal.


ähh?? lest ihr Zwei in den Beiträgen nich jede Antwort???
Dann lest meine vorherige Antwort - und eure Frage, bzw Kommetar dazu sollte beantwortet sein^^
Antworten Top
#22
(26.07.2022, 08:13)Oberschlumpf schrieb: ähh?? lest ihr Zwei in den Beiträgen nich jede Antwort???
Dann lest meine vorherige Antwort - und eure Frage, bzw Kommetar dazu sollte beantwortet sein^^

Ich habe keine Frage und wie Du Tammy hilfst ist mir egal. Also, mach weiter und lass Dich durch mich oder andere nicht stören  05

viel Erfolg
Deltax
Antworten Top
#23
Hallo nochmal,
dann fange ich Mal an:

ich wollte von euch einen Tip zu jemandem der so etwas machen will/kann!

Der Aufbau ist abhängig von den Spalten welche ich noch definieren werde.
Das Design ist momentan noch zweitrangig, auch wenn ich es als erstes angeführt habe. 
Ich hatte die Punkte so aufgeschrieben wie ich mir das gedacht hatte.

Die Grundfunktionen welche die Exel enthalten soll lauten:
  • Dropdownliste mit verschiedenen Herstellern (welche ich auch über die "Indirekt Funktion") erweitern können:
    Diese Funktion soll dann die Umsätze der verschiedenen Firmen zeigen in Zahlen wie auch in Diagrammen.
  • Eine Dropdownliste für die Außendienstmitarbeiter (welche ich auch über die "Indirekt Funktion") erweitern können:Diese Dropdownliste soll dann auf einer separaten Seite die Umsätze rechnen, welche mit dem jeweiligen Außendienstmitarbeiter gemacht wird,
  • Eine Dropdownliste für die Subunternehmer (welche ich auch über die "Indirekt Funktion") erweitern können:
    Diese Dropdownliste soll dann auf einer separaten Seite die Umsätze rechnen, welche mit dem jeweiligen Subunternehmer gemacht wird,- Zahlungseingang (für Anzahlung und Restzahlung) je in einer Spalte mit Zusammenfassung,
  • Das Auflisten der offenen Posten,
  • Eingeben der Brutto Preise der jeweiligen Kunden, mit automatischem rechnen in separater Spalte der Netto, wie der Umsatzsteuer und deren Zusammenfassung. Kumulierbar auf den Monat, das Quartal, das Jahr. Mit einer Zusammenfassung in Diagramme, und Zahlen auf separater Seite.
  • Zahlungseingang und Farbliche Änderung sobald vollständig bezahlt,
  • Die Exel sollte von mir veränder- und Ergänzbar sein.

Ich werde die Beispieldatei erstellen, dann zeige ich diese euch.

Liebe Grüße Tammy
Antworten Top
#24
Hallo Tammy,

dann will ich mich mal in die Reihe derer stellen, die du hier schon gescholten hast: schon mehrfach hast du die Verwendung der Indirekt-Funktion als Lösungsweg vorgegeben. Dann lies mal, was einer der "großen" im Bereich Excel auf seiner Internetseite dazu schreibt:


Zitat:ACHTUNG:


Indirekt sollte nur sehr sparsam angewendet werden und nicht bei rechenintensiven Formeln.
Diese Funktion hat nämlich den großen Nachtteil, dass sie volatil ist, d.h. sie wird immer neu berechnet, nach jeder Eingabe. Selbst dann, wenn sie in einer anderen geöffneten Arbeitsmappe steht!

Mehr dazu können Sie hier lesen: !Langsames Excel (1) - Volatile Funktionen

Ansonsten warte ich mal auf deine Beispieldatei, grundsätzlich interessieren mich solche Projekte, nur auf blauen Dunst schreibe ich keine Zeile Quelltext.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#25
Arbeitest du noch immer in Exel ?
Wir sind schon vor ca 25 Jahren umgewandelt auf Excel.
Nun steht auch VBA zur Verfügung.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste