Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Exel Crack gesucht!!!!
#11
Hallo,
wir wollen das nur für interne Zwecke, für den erst haben wir Software. Nur kann die nicht all das was wir wollen!

Liebe Grüße Tammy
Antworten Top
#12
(25.07.2022, 20:13)Tammy schrieb: 1. ach wisst Ihr, eigentlich wollte ich nichts geschenkt von euch.
2. Aber es ist eben auch hier wie in jedem Forum.
3. und man klimpert mit den Augen..., nicht mit den Wimpern.....,

zu 1.  ach echt, eigentlich steht davon aber nichts im Eingangsbeitrag.

zu 2.  soso, wenn du in anderen Foren genauso auftrittst, dann ist das absolut nachvollziehbar. 

zu 3.  die Augen(Augäpfel) rollt man hat aber ne andere Bedeutung, und das Klimpern geht mit dem Wimpern, weil die an den Liedern hängen, die sich dabei auf und ab bewegen.
Antworten Top
#13
Und der nächste Klugscheißer! 
Liebe Jungs stellt euch doch selber mal die Frage:
  • seid ihr in den Foren um zu helfen?
  • Oder seid ihr in den Foren um irgendetwas zu kompensieren!

Jetzt würde ich mir wünschen, dass Ihr eure Ironie, eure Belehrungen,
bei einem wichtigen Thema (eventuell in eurem Real Life) anbringt. 
Kritisiert und hinterfragt euch doch mal selbst!
Nochmals danke für die welche sich konstruktiv am Thema beteiligt haben, mir PN geschrieben haben, mich meinem Ziel ein Stückchen näher gebracht haben.

Bin immer noch für weitere Anregungen offen. 
Solltest du also etwas konstruktives beitragen wollen, bitte nur zu. Ich freu mich. 
Ironie und Sarkasmus, war genug

Liebe Grüße Tammy
Antworten Top
#14
Moin Tammy,

ich bin grundsätzlich schon der gleichen Meinung von den anderen Antwortern.

Dein Erst-Beitrag is wirklich nix anderes als n Auftrag für eine kostenpflichtige Programmierung.

Aber trotzdem bin ich vielleicht interessiert zu helfen und habe Nachfragen:

Du schreibst: ...habe ich auch vernünftige Antworten bekommen, mit echten Lösungsvorschlägen...usw
Das interpretiere ich so, dass du diese/deine Frage schon in mind. 1 anderen Forum gestellt hast - halt dort, wo du, nach deiner Meinung nach "sinnvolle" Antworten erhalten hast.

Bedeutet diese von dir im Nebensatz angegebene Info, dass deine "Wünsche" schon erledigt sind?
Wenn nein, dann zeig doch bitte den Link zum anderen Forum - denn wenn ich weiterhelfe, wärs ja doof, wenn du zu einer oder mehreren meiner Ideen dann schreibst: "kenn ich schon..." oder so
ich will sagen: es tut ja nicht not, dass ich das Gleiche nochmal "erfinden muss", was dir schon im anderen Forum vorgeschlagen wurde.

Ciao
Thorsten
Antworten Top
#15
Ich will ja nicht auch noch klugscheissen…..aber wenn du nicht sagst, was schon per PN erledigt wurde, woher sollen wir wissen, welche Punkte noch offen sind?
Antworten Top
#16
Hallo ihr zwei, 
ich habe diese Frage noch in keinem anderen Forum gestellt. Hatte nur in diesem Forum hier schon den ein oder anderen Verweis auf einen Programmierer der das kann. Bisher ist noch nichts in Auftrag gegeben, da ich die Frage erst gestern Nachmittag eingestellt habe.
Ich bewege mich immer gerne in Foren, da ich in Bereichen in denen ich mich gut auskenne, Leuten für mein Leben gern helfe.
Ich bin immer noch offen für Lösungsvorschläge, oder auch gerne Angebote die Programmierung (gerne auch für einen Unkostenbeitrag) zu erhalten!

Liebe Grüße Tammy
Antworten Top
#17
Hi,

na gut, dann fang wa ma an...

Wenn du selbst in Foren tätig bist, dann weißt du ja sicher auch, dass...

...eine qualifizierte Antwort eine genau so qualifizierte Frage benötigt...

Und du müsstest dann auch wissen, dass jedes Forum von Geben + Nehmen lebt.

Dein bisheriges Geben ist (für mich) leider noch zu wenig --> und bevor du schon wieder Gefahr läufst, wie n HB-Frauchen in die Luft zu gehen: Nein, ich mein bisher nix ironisch sondern alles genau so, wie ich es geschrieben habe.

Ok, nun zu deinen Punkten 1 - 8

1. Ein Design welches toll ausschaut
DAS MUSST DU uns zeigen. Wie können wir wissen, was du "toll" findest?

2. Einen kompletten Aufbau
Auch das musst du uns zeigen. Ich weiß noch nicht mal genau, was du mit "kompletter Aufbau" meinst.
Meinst du eine Excel-Datei mit einigen/mehreren Datenzeilen?

Damit wären wir schon bei 2.1 (der Punkt ist nicht in deiner Auflistung enthalten, ergibt sich aber aus dem, was ich mir gerad so überlege)
Um welche Art von Daten handelt es sich eigentlich? Wieviele Zeilen, wichtiger, welche Spalten werden genutzt?

Und spätestens hier kommst du wieder ins Spiel, in dem du uns per Upload eine Excel-Bsp-Datei zeigst (bitte keine Bilddateien!), die genügend Bsp-Datenzeilen in den richtigen Spalten enthält.
Beim Erstellen einer Bsp-Datei kannst du auch gleich Punkt 1 erledigen, weil ja in der Bsp-Datei das von dir gewünschte Design auch enthalten sein sollte

3. Dropdownliste mit verschiedenen Herstellern (welche ich auch über die "Indirekt Funktion" erweitern kann
Auch hier bräuchte ich erst mal deine Hilfe.
Woher kommen denn die Inhalte der Dropdowns? Und zeig bitte in der Bsp-Datei, welche Zellen/Spalten denn mit Dropdown ausgestattet sein sollen - es reicht ja, wenn du die entspr. Zellen erst mal per Hand zum Dropdown machst.
Soll es dafür eine Hilfstabelle geben, in der jeder Hersteller 1x gelistet ist; und diese Liste soll bei Löschen/Hinzufügen von Herstellern aktualisiert werden?
Dann zeig bitte auch diese Hilfstabelle in der Bsp-Datei - wenn nich Hilfstabelle, dann zeig uns den anderen Ort, wo die Hersteller sich befinden.
Ob ich die von dir gewünschte "Indirekt Funktion" implentieren kann, weiß ich nicht - aber mit VBA ist ein Update von DAtengültigkeitslisten problemlos möglich.

4. Diese Dropdownliste soll dann auf einer separaten Seite die Umsätze rechnen welche mit dem jeweiligen Subunternehmer gemacht wird
Du ahnst es? Smile Bitte füg auch diese seperate Seite deiner Bsp-Datei hinzu - und auf der seperaten Seite musst natürlich du die entsprechenden Formeln eintragen, welche was/wo/wie berechnen sollen

5. Zahlungseingang (für Anzahlung und Restzahlung)
6. Das Auflisten der offenen Posten
7. Farbliche Änderung sobald vollständig bezahlt

Und wann/wo genau soll nun was/wie angezeigt werden?

8. und noch einiges mehr!
Mal schauen, ob du denn "mein 1-7" beantworten kannst...dann sehen wir weiter

Ciao
Thorsten
Antworten Top
#18
(26.07.2022, 04:50)Tammy schrieb: Und der nächste Klugscheißer! 
Liebe Jungs stellt euch doch selber mal die Frage:
  • seid ihr in den Foren um zu helfen?
  • Oder seid ihr in den Foren um irgendetwas zu kompensieren!

...

Zur Klarstellung, liebe Tammy, weder noch. 

Einige, denke ich, reden sich zwar ein, sie seien hier um zu helfen. Für mich (und wahrscheinlich viele andere, aber das ist wilde Spekulation) geht es nur um das Problem. Ist das neu? Ist es interessant? Gibt es ein Detail, was ich bisher so noch nicht bedacht habe. Kann ich was lernen? Oder will ich einfach nochmal üben? Daher antworte ich auf solche Anfragen wie Deine nicht, da i.w. ein Auftrag zur Programmierung mit zu klärenden Details vorliegt

Und ich würde Dir zustimmen, Belehrungen an Dich müssen nicht sein. Mein Tipp an die Kollegen: einfach nicht antworten.  

Wenn jemand Tammy helfen will, soll er doch. Soll mich das aufregen? Nein, warum auch, ich mache ja nichts.

Viel Erfolg 
Deltax
Antworten Top
#19
(26.07.2022, 07:41)DeltaX schrieb: Wenn jemand Tammy helfen will, soll er doch. 

Aber wie?
Antworten Top
#20
(26.07.2022, 07:58)LCohen schrieb: Aber wie?

19 19 19 Das ist mir doch egal.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste