Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel diagramm gestapelte Säulen
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der Erstellung eines Diagramms in excel. 

Ich möchte gerne aus der Tabelle im Anhang ein Diagramm erstellen, bei dem ich die jeweils die Monate miteinander vergleichen kann (siehe Anhang). Nun möchte ich aber die gleiche Darstellung und innerhalb der Balken die Aufteilung nach groß, mittel und klein. Ich weiß, dass ich dafür die Darstellung mit gestapelten Säulen benötige, allerdings weiß ich nicht genau wie ich die zugrundeliegenden Daten dafür darstellen muss, damit ich dieses Diagramm erstellen kann. 
Ich hoffe, dass mir da einer von euch weiterhelfen kann.
Vielen Dank


Angehängte Dateien
.xlsx   Gestapelte_säule.xlsx (Größe: 14,67 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo

Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe, meinst du so?


Angehängte Dateien
.xlsx   Gestapelte_säule_jay_aguilar.xlsx (Größe: 15,07 KB / Downloads: 6)
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#3
danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich meinte es so, auf der x-Achse für den Januar 2 Balken, ein Balken für 2021 und der andere für 2022. Die Balken zeigen jeweils den gesamten Wert für Jan-21 und Jan-22, Feb-21 und Feb-22 etc. nur dass ich innerhalb der Balken gerne die Teilgrößen aus groß, mittel, klein sehen wollen würde. Also im Prinzip ein gestapeltes Säulendiagramm für jeden Monat im Jahresvergleich.
Hilft das?
Antworten Top
#4
Hallo

Ich weiß nicht was du genau meinst mit Teilgrößen, aber vielleicht hilft dir nachfolgenden Link.
PHP-Code:
https://support.microsoft.com/de-de/topic/%C3%A4ndern-der-darstellung-der-diagrammachsen-422c97af-1483-4bad-a3db-3a9ef630b5a9 
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste