Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel diagramm gestapelte Säulen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der Erstellung eines Diagramms in excel. 

Ich möchte gerne aus der Tabelle im Anhang ein Diagramm erstellen, bei dem ich die jeweils die Monate miteinander vergleichen kann (siehe Anhang). Nun möchte ich aber die gleiche Darstellung und innerhalb der Balken die Aufteilung nach groß, mittel und klein. Ich weiß, dass ich dafür die Darstellung mit gestapelten Säulen benötige, allerdings weiß ich nicht genau wie ich die zugrundeliegenden Daten dafür darstellen muss, damit ich dieses Diagramm erstellen kann. 
Ich hoffe, dass mir da einer von euch weiterhelfen kann.
Vielen Dank
Hallo

Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe, meinst du so?
danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich meinte es so, auf der x-Achse für den Januar 2 Balken, ein Balken für 2021 und der andere für 2022. Die Balken zeigen jeweils den gesamten Wert für Jan-21 und Jan-22, Feb-21 und Feb-22 etc. nur dass ich innerhalb der Balken gerne die Teilgrößen aus groß, mittel, klein sehen wollen würde. Also im Prinzip ein gestapeltes Säulendiagramm für jeden Monat im Jahresvergleich.
Hilft das?
Hallo

Ich weiß nicht was du genau meinst mit Teilgrößen, aber vielleicht hilft dir nachfolgenden Link.
PHP-Code:
https://support.microsoft.com/de-de/topic/%C3%A4ndern-der-darstellung-der-diagrammachsen-422c97af-1483-4bad-a3db-3a9ef630b5a9