Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Wareneingang und Abgangs Buchungen.
#1
Hallo Liebe Excel Experten.

Ich bin ein totaler Anfänger in Excel, und wollte euch alle hier fragen ob mir jemand meine beigefügte Excel Tabelle von meiner Lagerverwaltung die ich selbst erstellt habe folgendes programmieren kann.

1) Entweder ein Makro oder was anderes erstellen dass ich Wareneingangsbuchen durchführen kann wo ich die Warenbewegung aufrufen kann und immer später nachvollziehen wann was geliefert wurde.
Es wäre gut dass Mann einzelne Positionen zu buchen könnte und dann auch den Lieferanten sowie Lieferschein Nummer und so weiter angeben kann.
2) Dasselbe für die Abgangs Buchen es wäre gut wenn ich da auch die Bewegungen sehen würde und Kosten Stellen oder Projekte angeben kann auf welche das Material gebucht wird. Auch hier müsste ien Historie bestehen bleiben.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir einer etwas umprogrammieren könnte wie gesagt ich bekomme es nicht hin.

Dank euer Serge]


Angehängte Dateien
.xls   Lagerverwaltung Serge.xls (Größe: 414,5 KB / Downloads: 30)
Antworten Top
#2
Hallo Serge,

das Einfachste ist doch die entsprechenden Spalten hinzuzufügen. Wenn man nur den aktuellen Bestand haben will, kann man die für den Warenein- und Warenausgang notwendigen Zeilen über Gruppierung ausblenden und über einen Filter der Spalte Warenausgang nur den aktuellen Bestand anzeigen.

Natürlich kann man in regelmässigen Abständen auch die gesamte Zeile  eines ausgebuchten Produktes in ein Arbeitsblatt Archiv verschieben.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#3
Hallo Ego,

Danke für die Antwort, ich bekomme das leider nicht ohne Hilfe hin sorry.

Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte und die Datei umändern könnte,

Gruß,

Serge
Antworten Top
#4
Moin Serge,

eine Frage: Welches Verständnis hast du von einem Forum?
Mir scheint, dass du darin die Quelle für hochwertige Dienstleistungen (natürlich komplett) zum Nulltarif siehst. - Anders kann ich deinen Forderungskatalog nicht deuten.
Das ruft bei mir nur Kopfschütteln hervor. Meine Meinung und meinen Lösungsvorschlag kannst du hier nachlesen.
Ich ahbe (eben erst) deinen Beitrag hierüber gesehen, aber das ändert aus meiner Sicht nicht viel an meiner Sichtweise. Außer: Du erkennst vielleicht nicht, welcher Berg an Arbeit dahinter steckt oder du willst immer und immer wieder Hilfe von Foren in Anspruch nehmen, um das Projekt zu beenden.

Dennoch: Schönes Wochenende!
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#5
Hallo Günther,

Schade dass du so reagierst........

Serge
Antworten Top
#6
Hallo Serge,

was bekommst du nicht hin? 

Etwa Spalten hinzufügen?
Rechtsklick und "Spalte einfügen" drücken.
Nur du weist doch welche Informationen du noch für Warenein- und Warenausgang ablegen möchtest.

Oder Daten Gruppieren?
Über das Menü "Daten", "Gliederrung".

oder filtern?
Über den Pfeil in der Überschrift der Spalte.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#7
Hallo Ego,

Ich kann das fertige Produkt nicht herstellen, es wäre schön wenn du mir die Excel Tabelle verfeinern könnte, ich muss nacher ja auch die Stock Bewegzngen sehen können

Danke und Gruß

Serge
Antworten Top
#8
Aber essen und atmen kannst du allein?

Nicht mit mir. Tschüss.
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top
#9
Hallo!

Hilft dir das weiter?

nach Abänge und Zugänge kannst du filtern

Gruß
Wilfried


Angehängte Dateien
.xls   Lagerverwaltung 3 + Res - Theo. Bestand.xls (Größe: 29 KB / Downloads: 33)
Antworten Top
#10
Hallo Wilfried,

Danke erst einmal für deine Nachricht.

Aber es hilft mir nicht weiter weil immer wieder Bewegungen auf den Verschiedenen Artikeln sein werden, und Mann sollte dann auch die Debitoren- sowie die Zugangsbuchungen über Namen ersehen können wenn das überhaupt in Excel möglich ist ich bezweifele das Mittler Weile das wird wohl nur über eine gekaufte Software möglich sein.

Gruß

Serge
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste