Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Wareneingang und Abgangs Buchungen.
#11
Hallo Serge,

erstelle bitte einmal eine Tabelle mit der Lösung wie du sie dir vorstellst. Man kann eine neue Tabelle anlegen mit Namen "Lagerbestand", wo du für jeden Artikel Zu- und abgang erfassen kannst. Ich mache mir aber nicht die Arbeit mir alle Spalten auszudenken wo Artikel Nr., Bestell-Nr, Lieferant etc. stehen soll. Das must du schon selbst machen. Lass dafür mal bitte die Spalten von A-Z frei, damit man da für den Artikel den du gerade bearbeiten willst eine Komplett Übersicht erstellen kann. Das ist dann die Aufgabe des Probrammieres da mal einen Vorschlag zu machen. Aber die Datenbank als Grundstruktur, ,n welcher Spalte was stehen wird/soll, das must du uns schon vorgeben!  Das ist zuviel Arbeit und mit zuviel Rückfragen verbunden, wenn dir doch was nicht gefaellt.

Eine Datenbank für eine kleine Elektrofirma zum ansehen gibt es im Thread:    Artikelverwaltung anlegen
Die Beispieldatei -Lagerliste 1.6 F- stammt aus meinem privaten Archiv. Nur mal als Beispiel das wir programmieren können. Vielleicht ist das ein Ansatz für dich um zu verstehen das wir bereit sind zu helfen, aber unsere Hilfe ist freiwillig und kostenlos!  Das hat seine Grenzen. Die Lagerliste 1.6 war für einen Verwandten, da schaut man nicht auf die Zeit!  Damals war ich Neuling, programmierte erst seit 6 Monaten. Die wurde in Zusammenarbeit wie gewünscht von mir komplett selbst erstellt. Das war sozusagen meine "Gesellenprüfung"   Aber sowas macht man nur für gute Freunde, Verwandte!

mfg  Gast 123
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste