Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Tabellenerstellung Schuldenregulierung Gläubigeraufstellung
#1
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe in einer Excel Tabellenerstellung, für eine Schuldenberatung (Gläubiger-Aufstellung)

Für die genannte Tabelle habe ich eine ganz bestimmte Vorstellung, leider aber kaum / keine Erfahrung mit Excel.
Wer kann mir meine Excel Tabelle erstellen und mir erklären, wie ich verschiedene relevante Funktionen nutzen kann ?

Vorerst benötige ich die Hauptspalten der Tabelle (Überschrift) in Reihenfolge:

                            Nr. ( 1 Zeile ) 
                            Gläubiger Adresse ( 4 Zelilen ) 
                            Aktenzeichen ( 3 Zelilen )
                            Gläubiger Vertreter ( 4 Zeilen )
                            eigenes Aktenzeichen ( 3 Zeilen )
                            Forderungssumme ( 3 Zeilen )
                            Titel ( 1 Zeile )
                            Bemerkung ( 4 Zeilen )

Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen und danke jetzt schon mal für die Aufmerksamkeit.


Grüße aus Frankfurt am Main,

Tobias
Antworten Top
#2
(17.12.2016, 23:53)Synapsies schrieb: Wer kann mir meine Excel Tabelle erstellen und mir erklären, wie ich verschiedene relevante Funktionen nutzen kann ?

Hallo Tobias,

für den Aufbau deiner Tabelle hast du schon Vorstellungen. Dies einzugeben, wird doch wohl für dich kein Problem sein.

Um dir zu erklären, welche relevante Funktionen du nutzen kannst, müssen wir erst mal wissen, was du mit deiner Datei vorhast.

Deshalb wäre es vorteilhaft, wenn du uns dies in einer Beispieltabelle erörterst (siehe hier).
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#3
Hallo,

nur so als spontane Idee: wäre es nicht besser für jeden Gläubiger EINE Zeile zu bilden? Es gibt viele xl-Auswertungen, die dann leichter sein könnten.

mfg
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fennek für diesen Beitrag:
  • Synapsies
Antworten Top
#4
Hi Fennek,

ja, dass ist auch meine Absicht.Ich brauche nur Platz in der (Zeile ?) für die Adresse des Gläubigers
Ich glaube wir meinen das Gleiche, nur Du hast den richtigen Begriff gewählt.

Ich habe Schwierigkeiten die ( Zeile/Zelle ? ) groß zu machen, so dass es noch in der Gläubiger-Auflistung bei Nummer 1 steht.
Die Adresse soll im Adressfeld stehen und soll aus 4 Zeilen bestehen , so das ich genug Platz für die Adresse des Gläubiger habe.

Grüße,

Tobias
Antworten Top
#5
Hallo Tobias,


Zitat:Ich habe Schwierigkeiten die ( Zeile/Zelle ? ) groß zu machen, so dass es noch in der Gläubiger-Auflistung bei Nummer 1 steht.

Die Adresse soll im Adressfeld stehen und soll aus 4 Zeilen bestehen , so das ich genug Platz für die Adresse des Gläubiger habe.

da ich nicht davon ausgehe, dass du nicht weißt, wie Zeilen und Spalten angepasst, vermute ich, dass du einen "speziellen Tabellenaufbau" wünscht. Dein Wunsch, mit den 4 Zeilen kannst du dir mit einem Zeilenumbruch erfüllen. Insgesamt gesehen fällt mir dazu nur ein, Connys Beitrag #2 zu beachten - besonders den Link.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Vielen Dank an den Helfer :=)
Tabelle ist fertig TOP MANN !!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste