Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Tabellenaufbau (automatisiert) ändern
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich muss Daten aus SAP in Excel analysieren und möchte dies in einer Pivot machen. 
Allerdings ist der Aufbau der Daten aus dem Download nicht ideal, weswegen ich diesen ändern muss.

Der download aus SAP ist wie folgt aufgebaut: 
In der ersten Spalte steht in jeder Zeile die Kennzahl, in der zweiten jeweils die Artikel. Die restlichen Spalten sind in Kalenderwochen unterteilt, die Zellen enthalten den jeweiligen KPI Wert des Artikel.

Ich würde das ganze vom Aufbau her gerne so ändern, dass in der ersten Spalte die Kalenderwoche steht, in der zweiten die Artikelnummer und in den nachfolgenden Spalten die Kennzahlen (siehe Screenshot).
Gibt es eine Möglichkeit, das ganze schnell und einfach (eventuell sogar automatisiert) in meinen gewünschten Aufbau zu formatieren? Dieser Report soll jede Woche aktualisiert werden, daher wäre es ideal, wenn ich den SAP download einfach in eins der Tabellenblätter kopieren könnte und dann über eine Macro/ Pivot/ sonstige Wege die Daten automatisiert in das gewünschte Format wechseln.

Schon mal vorab Danke!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Moin

Zuerst die Tabellen entpivotieren (mit PQ) und daraus eine Pivot erstellen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste