Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Stundenzettel mit automatischen Datum bei Wochentagen
#1
Hallo, habe ein kleines Problem.
Habe einen Stundenzettel in Excel Format und da möchte ich das automatisch jedem Wochentag das richtige Datum zugewisen wird. Habe eine Formel gefunden (siehe angehängte Datei). Die funktionert aber nicht richtig. Da diese jeden Tag wenn ich die Datei öffne, die Tage falsch zurückrechnet. Wie kann ich die ändern damit Montag immer der erste Tag ist und ab da dann weitergerechnet wird mit dem Datum ? Egal wann ich die Datei öffne oder speichere .

Vielen Dank schonmal für eure Tipps !


.xlsx   Vordruck Arbeitstagesbericht Test.xlsx (Größe: 20,48 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#2
Hola,
fehlt da ein bisschen Beschreibung?
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Penki2004
Antworten Top
#3
Hallo,
oben Woche von-bis eingeben, dann funktionierts.

MfG Günter

.xlsx   Vordruck Arbeitstagesbericht Test_2.xlsx (Größe: 26,62 KB / Downloads: 6)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an redeagle56 für diesen Beitrag:
  • Penki2004
Antworten Top
#4
Hallo

Geht ganz einfach:  Schreibe oben in Zelle J2 das Start-Datum rein (ein Montag).
In der ersten Datums-Zelle rechts neben "Mo" schreibst du =J2, in der zweiten Datums-Zelle neben "Di" kommt dann =J1+1, etc.

Gruss, Peter
Windows 10 / Office Professional Plus 2016.
Rückmeldungen machen immer Freude.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Pagsanjan für diesen Beitrag:
  • Penki2004
Antworten Top
#5
Hallo,

schreibe in Zelle J2 folgende Formel

=DATUM(JAHR(HEUTE());1;7*ISOKALENDERWOCHE(HEUTE())-3-WOCHENTAG(DATUM(JAHR(HEUTE());;);3))

dann sollte es funktionieren.

In den anderen Zellen stellst du die Bezüge zur Zelle J2 her.

Gruß Stephan

Ergänzung: Im Anhang habe ich deinem Wunsch entsprechend das Datum in die Zelle C7 getan und darauf die Bezüge hergestellt.


Angehängte Dateien
.xlsx   Vordruck Arbeitstagesbericht Test.xlsx (Größe: 20,68 KB / Downloads: 7)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Stephan für diesen Beitrag:
  • Penki2004
Antworten Top
#6
Hallo,

es sollte vielleicht auch mit einer kürzeren Formel klappen, habe ich aber nicht ausgetestet.

=HEUTE()-WOCHENTAG(HEUTE();3)

Gruß Stephan
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Stephan für diesen Beitrag:
  • Penki2004
Antworten Top
#7
Vielen Dank für eure Hilfe, hat alles geklappt !
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste