Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Spalte Aufsteigend sortieren (enthält Formel)
#1
Hallo liebe Excel-Community,

Folgendes Problem: Ich würde gerne eine Spalte Aufsteigend sortieren sodass die Leeren Zellen nach unten Sortiert werden.
Jedoch wird die Spalte (B) mit Formeln gefüllt. Formel: "=WENN(RECHTS(A11;6)="";"";RECHTS(A11;6))".
Wenn ich nun aufsteigend sortierte sind die Leeren Zellen leider oben. Wie kann ich dies umgehen?
Hat jemand zufällig einen Tipp? 
Vielleicht auch in VBA?

Danke & viele Grüße
Antworten Top
#2
=RECHTS(A11;6)="" ergibt immer FALSCH und ist daher zu unterlassen.
Antworten Top
#3
Hallo Pascala,

versuche es einmal so: =WENNFEHLER(RECHTS(A5;6);"")
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Pascala
Antworten Top
#4
Leider sortieren sich die Leeren Zeilen weiterhin nach oben.
Egal ob ich "=WENNFEHLER(RECHTS(A5;6);"")" oder "=RECHTS(INDEX(A:A;ZEILE());6)" nehme.
Antworten Top
#5
Eine Formel ergibt in Excel nie leere Zellen, sondern abgewandelt einen Inhalt mit Mindestlänge 0.

Der wird an den Anfang sortiert, leere Zellen (und somit Zellen ohne Formel) hingegen ans Ende. 

Leider ist aber ja schon Deine Formel inhaltlich falsch, da immer FALSCH. Warum bedankst Du Dich zuerst bei mir dafür und machst unbeirrt mit K-D weiter, als sei nichts geschehen?
Antworten Top
#6
Ich habe mich dafür bedankt, dass du dir zeit genommen hast, auf mein Problem zu reagieren.
Ich dachte, das sei freundlich.


Zu meinem Problem: Das heißt dann wohl für mich das egal welche Formel in der Zelle steht immer die Zellen, die eine Formel enthalten, nach oben sortiert werden?
Kann man das irgendwie anders lösen?
Antworten Top
#7
=WENN(A11<>"";RECHTS(A11;6);"ü")
Antworten Top
#8
Danke für deinen Vorschlag!

Die Formel würde klappen, jedoch hab ich bei den anderen Zellen jetzt ein "ü" stehen.
Das wollte ich eigentlich vermeiden damit es optisch "sauber" ausschaut.
Aber wahrscheinlich ist das anders nicht zu lösen oder?

Danke & viele Grüße
Antworten Top
#9
Hallo Pascala,

Vorschlag: lade bitte deine Datei hoch, damit wir uns das ansehen können.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#10
nehm mal anstatt  "ü"    Zeichen(160)
ist aber auch von deiner gewählten Schriftart abhängig


edit:
das funktioniert doch nicht :(
__________________________________________________
Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
(Albert Einstein frei nach Sokrates)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste