Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Spalte Aufsteigend sortieren (enthält Formel)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Excel-Community,

Folgendes Problem: Ich würde gerne eine Spalte Aufsteigend sortieren sodass die Leeren Zellen nach unten Sortiert werden.
Jedoch wird die Spalte (B) mit Formeln gefüllt. Formel: "=WENN(RECHTS(A11;6)="";"";RECHTS(A11;6))".
Wenn ich nun aufsteigend sortierte sind die Leeren Zellen leider oben. Wie kann ich dies umgehen?
Hat jemand zufällig einen Tipp? 
Vielleicht auch in VBA?

Danke & viele Grüße
=RECHTS(A11;6)="" ergibt immer FALSCH und ist daher zu unterlassen.
Hallo Pascala,

versuche es einmal so: =WENNFEHLER(RECHTS(A5;6);"")
Leider sortieren sich die Leeren Zeilen weiterhin nach oben.
Egal ob ich "=WENNFEHLER(RECHTS(A5;6);"")" oder "=RECHTS(INDEX(A:A;ZEILE());6)" nehme.
Eine Formel ergibt in Excel nie leere Zellen, sondern abgewandelt einen Inhalt mit Mindestlänge 0.

Der wird an den Anfang sortiert, leere Zellen (und somit Zellen ohne Formel) hingegen ans Ende. 

Leider ist aber ja schon Deine Formel inhaltlich falsch, da immer FALSCH. Warum bedankst Du Dich zuerst bei mir dafür und machst unbeirrt mit K-D weiter, als sei nichts geschehen?
Ich habe mich dafür bedankt, dass du dir zeit genommen hast, auf mein Problem zu reagieren.
Ich dachte, das sei freundlich.


Zu meinem Problem: Das heißt dann wohl für mich das egal welche Formel in der Zelle steht immer die Zellen, die eine Formel enthalten, nach oben sortiert werden?
Kann man das irgendwie anders lösen?
=WENN(A11<>"";RECHTS(A11;6);"ü")
Danke für deinen Vorschlag!

Die Formel würde klappen, jedoch hab ich bei den anderen Zellen jetzt ein "ü" stehen.
Das wollte ich eigentlich vermeiden damit es optisch "sauber" ausschaut.
Aber wahrscheinlich ist das anders nicht zu lösen oder?

Danke & viele Grüße
Hallo Pascala,

Vorschlag: lade bitte deine Datei hoch, damit wir uns das ansehen können.
nehm mal anstatt  "ü"    Zeichen(160)
ist aber auch von deiner gewählten Schriftart abhängig


edit:
das funktioniert doch nicht :(
Seiten: 1 2