Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel -> Outlooktermin via VBA
#1
Information 
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei eine VBA Programmierung für einen Einarbeitungsplan zu erstellen.

Erstmal funktioniert alles.

Ich fülle Vorname / Nachname / Email / Datum / Uhrzeit Start / Uhrzeit Ende / Ort / Mit / Info zum Termin aus und erstelle dann anhand dieser Werte einen Outlookt Termin...läuft alles. Das einzige was mich nervt...ich muss die Emails nochmal manuell bestätigen...sprich die Termineingabe für Outlook öffnet sich und es ist alles da...nur beim Terminplanungs-Assistent sehe ich die Termine der andere nicht...das tue ich erst wenn ich die Emails nochmals manuell angeklickt habe und die dann quasi unterlegt sind. 

quasi von yxcv@gfsdfg.de zu yxcv@gfsdfg.de

Gibt es hier eine Möglichkeit seitens Excel / VBA das diese Email quasi direkt ausgewählt sind..."autoselect" what ever?

Ich hoffe meine Anfrage ist verständlich.

Grüße


Angehängte Dateien
.xlsm   Einarbeitungsplan_in arbeit.xlsm (Größe: 29,93 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

siehst Du denn die Termine wenn Du jemanden im Terminplanungs-Assi einträgst?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hi,

ja die sehe ich dann. Ich glaube aber, dass sich das nicht lösen lässt. Der Wert aus Excel heraus ist einfach nur die Emailadresse....man muss in Outlook nochmals oben auf "Namen Überprüfen" klicken...dann checkt er die eingetragenen Adressen mit dem Adressbucht ab und man sieht die Terminkalender. Ich glaueb nicht das es dafür einen workaround gibt.

Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste