Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel -> Outlooktermin via VBA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei eine VBA Programmierung für einen Einarbeitungsplan zu erstellen.

Erstmal funktioniert alles.

Ich fülle Vorname / Nachname / Email / Datum / Uhrzeit Start / Uhrzeit Ende / Ort / Mit / Info zum Termin aus und erstelle dann anhand dieser Werte einen Outlookt Termin...läuft alles. Das einzige was mich nervt...ich muss die Emails nochmal manuell bestätigen...sprich die Termineingabe für Outlook öffnet sich und es ist alles da...nur beim Terminplanungs-Assistent sehe ich die Termine der andere nicht...das tue ich erst wenn ich die Emails nochmals manuell angeklickt habe und die dann quasi unterlegt sind. 

quasi von yxcv@gfsdfg.de zu yxcv@gfsdfg.de

Gibt es hier eine Möglichkeit seitens Excel / VBA das diese Email quasi direkt ausgewählt sind..."autoselect" what ever?

Ich hoffe meine Anfrage ist verständlich.

Grüße
Hallöchen,

siehst Du denn die Termine wenn Du jemanden im Terminplanungs-Assi einträgst?
Hi,

ja die sehe ich dann. Ich glaube aber, dass sich das nicht lösen lässt. Der Wert aus Excel heraus ist einfach nur die Emailadresse....man muss in Outlook nochmals oben auf "Namen Überprüfen" klicken...dann checkt er die eingetragenen Adressen mit dem Adressbucht ab und man sieht die Terminkalender. Ich glaueb nicht das es dafür einen workaround gibt.

Grüße