Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Formatierungshilfe
#1
Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe und ich weiß, ein kleiner Spezi-Fall :) 

Ich möchte in unsere Telefonanlage unseren CRM-Datenstamm importieren. 

Dazu will die Anlage eine bestimmte Formatierung haben, diese sieht aus wie folgt:

Vorname,Nachname,Firma,Mobil1,Mobil2,Festnetz,Festnetz2,Firmennummer,Firmennummer2,E-Mail,Sonstige,Firmenfax,Homefax,Pager

Wenn die Daten nicht vorhanden sind, will das System Komma als Platzhalter.

Ich habe einen Kontakt angelegt mit den Daten

Vorname
Nachname
Mobil
Firmennummer

X,X,,000000000,,,,0000000,,,,,,

So sieht dieser Eintrag dann mit den Platzhaltern als Komma und den fehlenden / vorhandenen Daten aus.

Jetzt seid ihr dran, wie kann ich meine Ursprüngliche Datensatztabelle so formatieren, dass es genau so passend auf Maß ist? Denn anscheinend zählt er teilweise mehrere Komma wenn dort nichts eingetragen ist.

Vielen Dank im Voraus[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#2
Hola,

lade bitte eine Excel Beispieldatei hoch.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
ét Voila


Angehängte Dateien
.csv   Test Excel .csv (Größe: 144 Bytes / Downloads: 8)
Antworten Top
#4
Zitat:Denn anscheinend zählt er teilweise mehrere Komma wenn dort nichts eingetragen ist.
Wer zählt denn da wie?
Antworten Top
#5
Das versuche ich gerade rauszufinden und hoffe da auf eure Hilfe...
Antworten Top
#6
Sorry, versteht ich nicht.
Woher kommt denn der Eintrag X,X,,000000000,,,,0000000,,,,,,?
Du hast doch einen Eintrag angelegt und irgendwo muss X,X,,000000000,,,,0000000,,,,,, ja herkommen.
Antworten Top
#7
Exportiere doch mal einen Eintrag aus der Telefonanlage und schau dir das Format an.
Cadmus
Antworten Top
#8
Das habe ich ja gemacht, das ist in der Excel-Tabelle zu finden.
Antworten Top
#9
Hallo,

du hast eine csv- oder txt-Datei! Dein Export aus der Telefonanlage beinhaltet 14 Datenfelder: 
Vorname,Nachname,Firma,Mobil1,Mobil2,Festnetz,Festnetz2,Firmennummer,Firmennummer2,E-Mail,Sonstige,Firmenfax,Homefax,Pager "
Die 14 Datenfelder werden durch 13 Kommata (oder ";" oder Tab) getrennt. Formatierungen gibt es in einer Textdatei nicht.
Alles ok! 

Gruß Sigi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste