Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Formatierungshilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe und ich weiß, ein kleiner Spezi-Fall :) 

Ich möchte in unsere Telefonanlage unseren CRM-Datenstamm importieren. 

Dazu will die Anlage eine bestimmte Formatierung haben, diese sieht aus wie folgt:

Vorname,Nachname,Firma,Mobil1,Mobil2,Festnetz,Festnetz2,Firmennummer,Firmennummer2,E-Mail,Sonstige,Firmenfax,Homefax,Pager

Wenn die Daten nicht vorhanden sind, will das System Komma als Platzhalter.

Ich habe einen Kontakt angelegt mit den Daten

Vorname
Nachname
Mobil
Firmennummer

X,X,,000000000,,,,0000000,,,,,,

So sieht dieser Eintrag dann mit den Platzhaltern als Komma und den fehlenden / vorhandenen Daten aus.

Jetzt seid ihr dran, wie kann ich meine Ursprüngliche Datensatztabelle so formatieren, dass es genau so passend auf Maß ist? Denn anscheinend zählt er teilweise mehrere Komma wenn dort nichts eingetragen ist.

Vielen Dank im Voraus[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Hola,

lade bitte eine Excel Beispieldatei hoch.

Gruß,
steve1da
ét Voila
Zitat:Denn anscheinend zählt er teilweise mehrere Komma wenn dort nichts eingetragen ist.
Wer zählt denn da wie?
Das versuche ich gerade rauszufinden und hoffe da auf eure Hilfe...
Sorry, versteht ich nicht.
Woher kommt denn der Eintrag X,X,,000000000,,,,0000000,,,,,,?
Du hast doch einen Eintrag angelegt und irgendwo muss X,X,,000000000,,,,0000000,,,,,, ja herkommen.
Exportiere doch mal einen Eintrag aus der Telefonanlage und schau dir das Format an.
Das habe ich ja gemacht, das ist in der Excel-Tabelle zu finden.
Hallo,

du hast eine csv- oder txt-Datei! Dein Export aus der Telefonanlage beinhaltet 14 Datenfelder: 
Vorname,Nachname,Firma,Mobil1,Mobil2,Festnetz,Festnetz2,Firmennummer,Firmennummer2,E-Mail,Sonstige,Firmenfax,Homefax,Pager "
Die 14 Datenfelder werden durch 13 Kommata (oder ";" oder Tab) getrennt. Formatierungen gibt es in einer Textdatei nicht.
Alles ok! 

Gruß Sigi