Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Excel Datentransfer
#1
        Liebe Alle, 

ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe zu einem Excel Projekt. 

Ich möchte (siehe Bild 1) das die Felder die dort ausgefüllt werden automatisch in Bild 2 übertragen in dem eine neue Zeile erstellt wird und die Daten gefüllt werden, am besten mit einem Button aber es geht auch ohne. 

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe es schon mittels Makro Aufzeichnung versucht nur leider kopiert er mir dann im den gleichen Inhalt egal was in den Feldern steht, bin schon langsam echt am zweifeln.


LG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Moin

Siehe dort:
https://www.office-hilfe.com/support/thr...lfe.55985/
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Moin!
Zeige mal die Datei.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Hallo Ralf, 

leider kann ich von meinem Arbeitslaptop aus keine Datein auf Webseiten hochladen die nicht auf der Whitelist sind. Die Bilder oben sollen nur die Thematik veranschaulichen. Es geht eigentlich nur dazu wie ich automatisieren kann das eingaben in gewissen Zellen, in ein anderes Arbeitsblatt übernommen werden und dadurch eine automatische Liste erstellt wird. 

LG

Danke, bin gespannt ob mir jemand weiterhelfen kann
Antworten Top
#5
(15.05.2022, 12:43)student_b schrieb: leider kann ich von meinem Arbeitslaptop aus keine Datein auf Webseiten hochladen die nicht auf der Whitelist sind. 

Verstehe ich nicht, denn schließlich hat es mit den Screenshots doch auch geklappt  Huh
Egal, ich schreibe Dir heute Abend ein paar Zeilen Code.
Anpassen musst Du dann selbst.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
Problem hat sich gelöst, 

aber danke dennoch das du dir heute am Abend die Zeit dafür genommen hättest ein Code zu schreiben :), PNG & JPEG sind die einzigen Datei die ich zwar auch nicht hochladen kann aber die kann ich wenigstens per mail verschicken und so hab ich es im forum hochgeladen, danke und schönen Sonntag noch
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste