Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Datentransfer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

26452

[attachment=43330][attachment=43330]Liebe Alle, 

ich bin ganz neu in diesem Forum und bräuchte Hilfe zu einem Excel Projekt. 

Ich möchte (siehe Bild 1) das die Felder die dort ausgefüllt werden automatisch in Bild 2 übertragen in dem eine neue Zeile erstellt wird und die Daten gefüllt werden, am besten mit einem Button aber es geht auch ohne. 

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe es schon mittels Makro Aufzeichnung versucht nur leider kopiert er mir dann im den gleichen Inhalt egal was in den Feldern steht, bin schon langsam echt am zweifeln.


LG
Moin!
Zeige mal die Datei.

Gruß Ralf

26452

Hallo Ralf, 

leider kann ich von meinem Arbeitslaptop aus keine Datein auf Webseiten hochladen die nicht auf der Whitelist sind. Die Bilder oben sollen nur die Thematik veranschaulichen. Es geht eigentlich nur dazu wie ich automatisieren kann das eingaben in gewissen Zellen, in ein anderes Arbeitsblatt übernommen werden und dadurch eine automatische Liste erstellt wird. 

LG

Danke, bin gespannt ob mir jemand weiterhelfen kann
(15.05.2022, 12:43)student_b schrieb: [ -> ]leider kann ich von meinem Arbeitslaptop aus keine Datein auf Webseiten hochladen die nicht auf der Whitelist sind. 

Verstehe ich nicht, denn schließlich hat es mit den Screenshots doch auch geklappt  Huh
Egal, ich schreibe Dir heute Abend ein paar Zeilen Code.
Anpassen musst Du dann selbst.

26452

Problem hat sich gelöst, 

aber danke dennoch das du dir heute am Abend die Zeit dafür genommen hättest ein Code zu schreiben :), PNG & JPEG sind die einzigen Datei die ich zwar auch nicht hochladen kann aber die kann ich wenigstens per mail verschicken und so hab ich es im forum hochgeladen, danke und schönen Sonntag noch