Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ersatzplan für ausgefallene Mitarbeiter
#1
Hallo zusammen,

ich versuche eine Ersatzplan für ausgefallene Mitarbeiter zu entwerfen. Diese sind Grundsätzlich in zwei Gruppen eingeteilt.
Im Reiter "Übersicht" habe ich soweit alle Parameter eingepflegt und berücksichtigt.
Hier fehlt mir die Idee, wie ich den Ersatz darstellen kann.
Wenn einer aus Gruppe A nicht da ist soll einer aus Gruppe B nachrücken, dies jedoch gleichmäßig in einem rollierenden System, habe versucht das im Reiter "Ersatzgruppen" darzustellen, komme aber nicht weiter :(
Da die Pläne individuell gestaltet werden, müssen bei kurzfristeigen Events (max eine Woche) die Prio Personen auch rollierend bevorzugt werden.



.xlsx   Plan inkl Ersatz.xlsx (Größe: 47,6 KB / Downloads: 16)


Ich hoffe das Problem ist soweit verständlich und ihr habt eine Idee für die Umsetzung und helft meinem fehlenden Formelwissen auf die Sprünge.
Antworten Top
#2
Hallo,
leider verstehe ich Dein Problem nicht. Dazu müsstest Du die Erklärung etwas genauer ausführen.
Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
Antworten Top
#3
Hallo,

Also in dem Beispiel ist am 18.3 Gruppe A eingeteilt. Mitarbeiter 1 aus dieser Gruppe ist krank, so dass jemand aus Gruppe B einspringen muss. Die Leute die einspringen sollen nacheinander an der Reihe sein. 
Dachte, dass der Reiter "Ersatzgruppen" das dann vielleicht abbilden könnte, habe es aber nicht geschafft Daten dahin sauber zu übertragen. 

Im optimalen Fall wird im dritten Reiter dann für jeden Tag ausgegeben, wer final zusammen arbeitet. 

Danke schonmal für deine Mühe.
Antworten Top
#4
(04.04.2024, 16:09)stromberg110 schrieb: Die Leute die einspringen sollen nacheinander an der Reihe sein. 
Dachte, dass der Reiter "Ersatzgruppen" das dann vielleicht abbilden könnte, habe es aber nicht geschafft Daten dahin sauber zu übertragen. 

Hi, 

ich hab mir Deine Datei icht angesehen, aber wenn die Leute nacheinander drankommen sollen, dann muss auch irgendwo ersichtlich sein, wer wann an der Reihe war. Z. Bsp. ließe sich eine Spalte "Letztes Einsatzdatum" auswerten.
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#5
Hi,

Ja die idee wollte ich in dem.zweiten Reiter umsetzen, aber das letzte Einsatzdatum müsste ja auch erstmal dahin generiert werden.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste