Clever-Excel-Forum

Normale Version: Ersatzplan für ausgefallene Mitarbeiter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich versuche eine Ersatzplan für ausgefallene Mitarbeiter zu entwerfen. Diese sind Grundsätzlich in zwei Gruppen eingeteilt.
Im Reiter "Übersicht" habe ich soweit alle Parameter eingepflegt und berücksichtigt.
Hier fehlt mir die Idee, wie ich den Ersatz darstellen kann.
Wenn einer aus Gruppe A nicht da ist soll einer aus Gruppe B nachrücken, dies jedoch gleichmäßig in einem rollierenden System, habe versucht das im Reiter "Ersatzgruppen" darzustellen, komme aber nicht weiter :(
Da die Pläne individuell gestaltet werden, müssen bei kurzfristeigen Events (max eine Woche) die Prio Personen auch rollierend bevorzugt werden.


[attachment=51462]


Ich hoffe das Problem ist soweit verständlich und ihr habt eine Idee für die Umsetzung und helft meinem fehlenden Formelwissen auf die Sprünge.
Hallo,
leider verstehe ich Dein Problem nicht. Dazu müsstest Du die Erklärung etwas genauer ausführen.
Hallo,

Also in dem Beispiel ist am 18.3 Gruppe A eingeteilt. Mitarbeiter 1 aus dieser Gruppe ist krank, so dass jemand aus Gruppe B einspringen muss. Die Leute die einspringen sollen nacheinander an der Reihe sein. 
Dachte, dass der Reiter "Ersatzgruppen" das dann vielleicht abbilden könnte, habe es aber nicht geschafft Daten dahin sauber zu übertragen. 

Im optimalen Fall wird im dritten Reiter dann für jeden Tag ausgegeben, wer final zusammen arbeitet. 

Danke schonmal für deine Mühe.
(04.04.2024, 16:09)stromberg110 schrieb: [ -> ]Die Leute die einspringen sollen nacheinander an der Reihe sein. 
Dachte, dass der Reiter "Ersatzgruppen" das dann vielleicht abbilden könnte, habe es aber nicht geschafft Daten dahin sauber zu übertragen. 

Hi, 

ich hab mir Deine Datei icht angesehen, aber wenn die Leute nacheinander drankommen sollen, dann muss auch irgendwo ersichtlich sein, wer wann an der Reihe war. Z. Bsp. ließe sich eine Spalte "Letztes Einsatzdatum" auswerten.
Hi,

Ja die idee wollte ich in dem.zweiten Reiter umsetzen, aber das letzte Einsatzdatum müsste ja auch erstmal dahin generiert werden.