Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Endlos Spielplan mit Excel-Erstellen
#21
Anbei noch mal beide Datein.
"FIFA-Mannschatsauswahl1" ist die fertig gestellte von dir.
"bearbeitet_FIFA-Mannschaftsauswahl1" ist meine beigefügte wo die probleme in der Tabelle auftauchen das zum beispiel die Plätze nicht weiter geführt werden oder eben Mannschaften plötzlich 3 mal drin stehen. Kannst du dafür einen Grund nennen, warum die Tabelle dann dort nicht weiter geführt wird?


Angehängte Dateien
.xlsx   FIFA-Mannschaftsauswahl1.xlsx (Größe: 70,2 KB / Downloads: 4)
.xlsx   bearbeitet_FIFA-Mannschaftsauswahl1.xlsx (Größe: 71,04 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#22
Hallo,


Heute nicht mehr.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#23
Hallo,

Zitat:Kannst du dafür einen Grund nennen, warum die Tabelle dann dort nicht weiter geführt wird

weil Du die Formeln nicht weiter gezogen hast.

Zitat:eben Mannschaften plötzlich 3 mal drin stehen

liegt daran, dass 3Mannschaften identische Ergebnisse haben. Die zugehörige Formel kann dann nicht mehr unterscheiden.
Hier eine korrigierte Version:


.xlsx   FIFA-Mannschaftsauswahl1.xlsx (Größe: 75,3 KB / Downloads: 3)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#24
Danke für die schnelle Bearbeitung. Soweit weiss ich jez woran es lag.Habe die Tabelle jez einmal für ein Turnier ausgefüllt und mir sind mir dann noch 2 Formatierungsfragen aufgefallen, die im PDF noch mal aufgeführt sind

1. Die Platzierung ausblenden (aber nur wenn Punkte, Tore und Gegentore und Differenz übereinstimmen)
2. Die Platzierung soll von groß nach klein sortiert werden, sprich von der größten zur kleinsten Tordifferenz.


Angehängte Dateien
.xlsx   FIFA-Mannschaftsauswahl1.xlsx (Größe: 79,85 KB / Downloads: 2)
.pdf   FIFA-Mannschaftsauswahl1.pdf (Größe: 99,31 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#25
Hallo,

1. Dazu gibt es drei Formeln, eine davon macht genau das, was Du willst.
2. Das muß einem ja gesagt werden!



.xlsx   FIFA-Mannschaftsauswahl1.xlsx (Größe: 87,29 KB / Downloads: 8)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#26
Vielen Dank.
Bis jetzt sieht alles Top aus, vielen Dank für die Umstände und die vielen Änderungen.
Falls Probleme aufkommen, werde ich mich melden.
Antworten Top
#27
Guten Tag, also nach ein paar Tagen und einigen Test, funktioniert die Tabelle klasse, dafür noch einmal danke=)

Jetzt haben wir uns überlegt auch mal eine Tabelle zu schreiben wo wir die Torschützen gerne aufgelistet udn in einer Tabelle geschrieben hättten.
Dafür ist im Register "Spiele" die Spielpaarungen und Torschützen einzutragen. Die Spielliste habe ich so gelassen, sie wurde nur durch Torschützen ersetzt ,und soll auch so bleiben.
Im Register "Torschützen" sollen nun die Torschützen Tabellarisch dar gestellt werden, nach einer Formatierung die nach Gesamt-Tore sortiert ist, und bei gleicher Anzahl die Heim-Tore bevorzugt werden sollen. Die Tabelle soll auch die Inhalte wie "Verein" "Liga" "Land" "Spiele" "Siege" "Siege nach Verlängerung" "Niederlagen nach Verlängerung" und "Niederlagen" aus dem Register "Spiele" ziehen.
Ist diese möglich eventuell in die gleiche Excel-Datei einzubauen mit einem Extra Register mit "Torschützen" oder wird dies dann zu kompliziert und man sollte lieber eine extra Datei anlegen?

Kleines Beispiel wie es ungefähr aussehen soll, hängt unten bei.

Vielen Dank


Angehängte Dateien
.xlsx   Torschützenliste.xlsx (Größe: 211,08 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste