Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Endlos Spielplan mit Excel-Erstellen
#1
Hallo liebe Nutzer.
ich habe folgenes Problem. 
Kollegen von mir und ich spielen gerne an der Konsole Fifa. Wir haben einen bestimmten Modus in dem wir nur Zufallspielen, sprich der jenige der Heimrecht hat, wählt Land und Liga aus, und danach geht der andere in das gleiche Land und die Liga und dort werden die Mannschaften zufällig erneut bestimmt.
Lange Rede kurzer Sinn. Wir wollen einfach mal schauen welche Mannschaften am häufigsten kommen bzw welche Länder und Ligen, welche Erfolgreich sind, oder welche total schlecht zu spielen sind.
Sprich wir wollen einen Spielplan erstellen, ohne feste Spieltaganzahl, mit Auswertung einer Tabelle wo nachher alles drin steht, und diese auch aktualisiert wird, wenn Mannschaften schon in der Tabelle gespielt wurden.
Ich habe mir schon die mühe gemacht eine Datei zu erstellen, nur komme ich nicht weiter.
Ich habe alle Mannschaften , Länder und Ligen raus geschrieben unter dem Tabellenblatt "Mannschaftsliste".
Ich möchte aus dieser Liste eben eine Verknüpfung haben wo ich unter dem Tabellenblatt " Spiele" die Mannschaft die wir zufällig bestimmt haben, auswählen kann und dazu direkt die Liga und das Land bestimmt wird.
Danach sol die Auswahl eben in eine ENDLOS-TABELLE führen, wo ale bisher gespielten Mannschaften aufgeführt werden, und dort auch die Siege-Unendschieden und Niederlagen dokumentiert werden sollen.
Dabei ist wichitg zu erwähnen das wir im normalen Punkte System spieln (3 Punkte Sieg) dazu kommt aber das wir mit Verlängerung spielen. Das heisst es gibt auch für den Verlierer nach 120 oder dem 11m Schiessen einen Trostpunkt, und für den Gewinner nur 2 anstatt 3 Punkte. Dies soll alles in die Tabbelle mit rein fliessen.
Kannn mir dabei jemand helfen und vielleicht mal meine Datei ein wenig bearbeiten und mir mal ne Vorlage basteln?
Vielen Dank im Voraus. Bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben, die Datei hängt unten bei.


Angehängte Dateien
.xlsx   FIFA-Mannschaftsauswahl1.xlsx (Größe: 32,44 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hab jetzt erstmal die Tabelle Spiele bearbeitet, so das wenn du die Teams eingibst, automatisch die Liga und das Land dazu reingeschrieben werden.

Meinst du das so?


Angehängte Dateien
.xlsx   FIFA-Mannschaftsauswahl1.xlsx (Größe: 192,14 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#3
Das geht auf jeden fall schon in die richtige Richtung. Könnte man dort eventuell noch nen Dropdown Menü einfügen, wo man die ganze Mannschaftsliste auswählen kann?
Antworten Top
#4
(12.04.2016, 13:50)seba19 schrieb: Das geht auf jeden fall schon in die richtige Richtung. Könnte man dort eventuell noch nen Dropdown Menü einfügen, wo man die ganze Mannschaftsliste auswählen kann?

??? Das sind doch Dropdown-Listen bei Heim und Gast Mannschaft
Antworten Top
#5
ich kann die leider nur von Hand eingeben, und dann geht das auch, aber ich kann keine Dropdown Auswahlliste auswählen
Antworten Top
#6
Ok, bei mir ist das der Fall, ich hab grad mal ein bisschen recherchiert. 

Das liegt wohl daran, das ich es mit 2010 erstellt habe und du es mit 2007 öffnest. Hab jetzt so aber noch keine Abhilfe gefunden.
Antworten Top
#7
Ok , gut das wäre echt cool=)=)=)

Aber kannst du denn auch die Tabelle dann so formatieren dass das Ergebniss dann in der "MAnnschaftstabelle" übernommen wird, mit der formatierung wie ich sie beschrieben habe? Das auch wenn Mannschaften schon vorhanden sind , dann auch diese Spiele aufadiert werden?=)
Antworten Top
#8
(12.04.2016, 14:32)seba19 schrieb: Ok , gut das wäre echt cool=)=)=)

Aber kannst du denn auch die Tabelle dann so formatieren dass das Ergebniss dann in der "MAnnschaftstabelle" übernommen wird, mit der formatierung wie ich sie beschrieben habe? Das auch wenn Mannschaften schon vorhanden sind , dann auch diese Spiele aufadiert werden?=)

Dürfte nicht das Problem sein, muss man halt mit Hilfsspalten bzw Hilfsarbeitsmappen arbeiten, die man aber ausblenden kann.
Antworten Top
#9
Ok, ja damit kenne ich mich eben nicht aus, wäre cool wenn du mir das mal zeigen könntest, oder eben das als vorlage mal dort in die Tabelle rein knallen könntest
Antworten Top
#10
Hallo,

hier mal meine Version:



.xlsx   FIFA-Mannschaftsauswahl1.xlsx (Größe: 67,7 KB / Downloads: 8)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste