Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Emailadressen exportieren mit Komma / Doppelte anzeigen lassen
#21
(23.03.2017, 15:59)BoskoBiati schrieb: #Name heißt, Excel kennt die Funktion nicht. Also doch kein Excel 2016???
TEXTVERKETTEN() ist eine Funktion, die nicht im ursprünglichen Excel 2016 enthalten ist sondern nur für Abonnisten verfügbar ist.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#22
(23.03.2017, 16:15)shift-del schrieb: TEXTVERKETTEN() ist eine Funktion, die nicht im ursprünglichen Excel 2016 enthalten ist sondern nur für Abonnisten verfügbar ist.

Daran wirds scheitern. Habe Office Home & Business 2016.
Antworten Top
#23
@Attital

Microsoft Forms 2.0 Objektlibrary  steht leider nicht in der Liste der Verweise. Sind alphabetisch aufgelistet. Heißt das wirklich genau so? Oder eventuell auch Microsoft Feeds 2.0 Objekt Library?
Antworten Top
#24
"TEXTVERKETTEN"
Wer soll sich denn noch merken, wann welche Funktion in welcher Version verfügbar ist.

Ja, da geht das bei Dir nicht. Entschuldige bitte, das wusste ich nicht.


Ansonsten wenn das eine einmalige Aktion ist, dann kannst Du auf die Schnelle temporär auch eine zusätzliche Spalte nutzen:
Angenommen in Spalte A stehen die E-Mailadressen.
Dann in die erste Zelle daneben (B1) schreiben:   =A1
Darunter, in B2:   =VERKETTEN(B1;",";A2)
und dann nach unten erweitern lassen (Doppelklick in die rechte untere Ecke der Zelle)
Mit Strg+Ende nach unten springen und dann kopieren.
Fertsch und weiter ...

Nicht besonders intelligent, aber hilfreich ...
< Edit >
Achtung, funktioniert nur mit einer Zeichenlänge bis ca. 32700 Zeichen
< /Edit >


Wenn Du es öfter benötigst, dann kannst Du mit Attillas Funktion weiter basteln.


Gruß Carsten
Antworten Top
#25
Leider macht Excel da nicht mehr als 48 Emailadressen. Gibt es da eine Begrenzung?
Antworten Top
#26
Ja, wie nachträglich oben erwähnt: ca. 32700 Zeichen
Aber das sollten mehr als 48 Adressen sein ;)



Gruß Carsten
Antworten Top
#27
(23.03.2017, 17:17)DbSam schrieb: Ja, wie nachträglich oben erwähnt: ca. 32700 Zeichen
Aber das sollten mehr als 48 Adressen sein ;)



Gruß Carsten

Na ja, er listet ja in Reihe 46 46 Adressen auf, in Reihe 47 47 und Reihe 48 48....Da gehen die Zeichen schnell flöten ;)

Da müsste Attila mir nochmal antworten bzgl. seiner Lösung.
Antworten Top
#28
(23.03.2017, 18:45)ABCDEF schrieb: Na ja, er listet ja in Reihe 46 46 Adressen auf, in Reihe 47 47 und Reihe 48 48...

Und in Zeile 999 enthält der String 999 E-Mailadressen ...
Naja, aber das wolltest Du doch. Oder nicht?

Die Frage ist doch aber auch, wie Du diesen ellenlangen String weiterverarbeiten willst.
Kann dieser dann auch vom empfangenden Programm verarbeitet werden oder gibt es dort evtl. Restriktionen?


Ansonsten:
Wie sieht Dein Attilla-Code bis jetzt aus und woran klemmt es?


Gruß Carsten
Antworten Top
#29
Hallo,

hier meine Variante noch einmal angepasst für größere Datenmengen:


Code:
Sub mit_Komma_in_Zelle()
 Dim oData As New DataObject
 Dim i As Long, j As Long
 Dim stgT As String
 Dim arr

 If Selection.Count > 1 Then
   ReDim arr(Application.CountA(Selection) - 1)
   For i = 1 To Selection.Count
     If Cells(i, 1) <> "" Then
       arr(j) = Cells(i, 1)
       j = j + 1
     End If
   Next i
 End If

 If j > 0 Then
   With oData
     .SetText Join(arr, ",")
     .PutInClipboard
   End With
'    Range("B1:B1") = Join(arr, ",") 'schreibt in Zelle B1 aber schneidet nach 32767 Zeichen ab
 End If

End Sub

Bei meiner Version, wenn die Daten über die Zwischenablage irgendwo eingefügt werden, habe ich bei über 120.000 keine Probleme gehabt.
Chris' Version ist abhängig von Excel und der Zeichenkettenlänge einer Zelle, wenn ich nicht falsch gesehen habe sind das 32767 Zeichen.

Vom Komfort her ist meine Version auch sehr einfach zu bedienen.
Man markiert den Bereich, den man einlesen möchte, und über eine Tastenkombi startet man die Prozedur.
Und mit strg & V fügt man es ein.

So sieht die Verweis Geschichte bei mir aus:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Und hier eine Beispieldatei:


.xlsm   E-Mail Addressen Verketten.xlsm (Größe: 91,17 KB / Downloads: 4)
Gruß Atilla
Antworten Top
#30
Microsoft Forms 2.0 Objektlibrary steht bei mir definitiv nicht in der Liste der verfügbaren Verweise .

Verweise mit Häkchen sind

Visual Basic for Applications
Microsoft Excel 16.0 Object Library
OLE Automation
Microsoft Office 16.0 Object Library

Es kommt immer Fehler beim Kompilieren

Benutzerdefinierter Typ nicht definiert

Gelb markiert ist "oData As New DataObject"
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste