Clever-Excel-Forum

Normale Version: Emailadressen exportieren mit Komma / Doppelte anzeigen lassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Schönen Guten Tag!

kenne mich leider mit excel nicht sonderlich gut aus.

Ich habe eine Liste von ein paar hundert Emailadressen, die untereinander stehen in einer Excel-Tabelle.

Frage 1) Ist es möglich, sich doppelte Emailadressen anzeigen zu lassen?

Frage 2) Klappt es eine Mailliste zu erstellen? Wenn ich die Spalte per Copy & Paste einfüge, fehlt leider das nötige Komma zwischen den Emailadressen, so dass ich diese nicht einfach bei Empfänger alle zusammen einfügen kann.

Ich nutz kein Outlook.

Viele Grüße
Hi,

Zitat:Frage 1) Ist es möglich, sich doppelte Emailadressen anzeigen zu lassen?

ja. Schau dir dazu mal ZÄHLENWENN an.

Für die zweite Frage solltest du eine Beispieldatei hochladen. So geht's:  http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Hey,

Danke

1) war sehr einfach. Geht am besten unter Daten -> Duplikate entfernen.

Zu 2) braucht es keine Beispieldatei. Einfach Spalte A mit 3 Emailadressen untereinander wäre ein Beiispiel.

Also

test@test.de
test2@test.de
test3@test.de

Wie schaffe ich es, dass wenn ich die drei Zeilen kopiere automatisch dazwischen ein Komma steht, also test@test.de, test2@test.de, test3@test.de ?
Hallo,

schau mal:


Code:
Public Sub SchreibeTextInDieZwischenablage()
'#### Benötigt einen Verweis auf die Microsoft Forms 2.0 Objektlibrary #######

'#############################################################################
' Das Einlesen in die Zwischenablage aus online-excel.de
' http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=28
' dort steht auch, wie man die Zwischenablage wieder leert. Am besten im BeforeClose Ereignis der Arbeitsmappe

' Das Kommagetrennte Einlesen von atilla

'der markierte Bereich oder die Zelle wird in die Zwischenablage kopiert
'zum Einfügen an andere Stelle einfach die Tasten Kombi strg & V nutzen
  Dim oData As New DataObject
  Dim sText As String
  If Selection.Count > 1 Then
    sText = Join(Application.Transpose(Selection), ", ")
  Else
    sText = Selection
  End If
  With oData
    .SetText sText
    .PutInClipboard
  End With
End Sub


Unbedingt den Kommentar an erster Stelle bezüglich des Verweises beachten, sonst funktioniert der Code nicht.
Hallo,

der Code gehört in ein allgemeines Modul.
Danach markierst Du die Mails, die Du benötigst und führst den Code aus. (man kann auch eine Tasten Kombi zuweisen)

Die markierten Mails können dann mit strg & V überall eingefügt werden und sind automatisch kommagetrennt.

@all Ich wurde per PN bezüglich der Funktionsweise angefragt.
Danke, es tritt allerdings beim Ausführen des Makros ein Fehler auf. Es steht dort

"Fehler beim Kompilieren

Benutzerdefinierter Typ nicht definiert"
Hi,
(23.03.2017, 03:32)ABCDEF schrieb: [ -> ]Danke, es tritt allerdings beim Ausführen des Makros ein Fehler auf.
Debuggen?
und welche Zeile ist gelb markiert?
Hallo,

http://www.ms-office-forum.net/forum/showpost.php?p=927271&postcount=4

füge den Code in ein Modul ein
im Blatt kannst du mit Verketten2(A1:Axxx;", ")

deine Mails zusammenfügen

danach die Zelle kopieren -> Inhalte einfügen als Werte
Hallo,

warum der Fehler auftritt, habe ich an mehreren Stellen explizit erwähnt, bloß keine Ausrufezeichen dahinter gemacht.
Lies die Kommentare im Code und den letzten Satz aus meinem Beitrag noch einmal!!!!!!!

Dann mach das, was da steht aber nimm unten stehenden Code:


Code:
Sub mit_Komma()
 Dim oData As New DataObject
 Dim rngZ As Range
 Dim stgT As String

 For Each rngZ In Selection
 If rngZ <> "" Then
   stgT = stgT & ", " & rngZ
  End If
 Next rngZ
 
 With oData
   .SetText Mid(stgT, 3)
   .PutInClipboard
 End With
End Sub


Der bisherige brachte bei nicht zusammenhängenden Bereichen einen Fehler.


@chris
Bei Dir fehlen die Kommata, oder sehe ich das falsch?
Hallo,

und warum nicht einfach das:

https://support.office.com/de-de/article...8fc845691c
Seiten: 1 2 3 4