Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eingabe über Dropdown-Menü für unterschiedliche Projektnamen separat speichern
#1
Hallo Community,

ich habe ein kleines Problem und bitte um euren Rat.

Ich habe eine Spalte mit 20 verschiedenen Dropdown-Menüs erstellt. Ich würde nun gerne Anhand dieser Auswahl die gewählten Menüpunkte separat für jedes Projekt speichern. 

Es werden unterschiedliche Projekte mit der gleichen Dropdownmenüspalte bewertet und sollen je Projekt gespeichert werden.

Wie gehe ich hier vor bzw. wie muss die spalte aufgebaut sein damit ich unterschiedliche Werte der Eingabe speichern kann.

Bsp. 

Projektname 1 

Erste Dropdownmenüauswahl 1 dann 1 speichern.


Projektname 2 

Erste Dropdownmenüauswahl 2 dann 2 speichern.


Die jeweils gewählten werden sollen dann anschließend in einer BCG Matrix visualisiert werden. Also Projekt 1, Projekt2; ....

ich hoffe es ist verständlich bin neu hier im Forum :)
Antworten Top
#2
Hi Bob,


Zitat:Bsp. 

Projektname 1 
Erste Dropdownmenüauswahl 1 dann 1 speichern.

Projektname 2 
Erste Dropdownmenüauswahl 2 dann 2 speichern.


...wozu extra noch mal speichern? Ist doch schon gespeichert.... Du musst die Auswahl nur auswerten.
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#3
Hallo Ralf,

das es mir die Eingabe speichert bekomme ich nicht hin.

Ziel ist es in einem Header den Projektnamen einzugeben dann alle 20 Dropdown-Menüs-Auswahlen separat zu speichern.In einer neue Spalte.

Gruß
Bob
Antworten Top
#4
...verstehe gerade nicht, was Du meinst. 

Ich verstehe das so: Du änderst einen Wert in einer beliebigen Zelle und in 20 anderen soll sich der Wert in Abhängigkeit dieses Wertes entsprechend ändern. Klassischer Fall von Auswertung (des 1. Wertes). Die Auswertung könnte via VBA im Change Ereignis des betreffenden Blattes erfolgen. Aber... da fehlt jetzt komplett das Wissen um Deine Voraussetzungen und Wünsche...

Kannst Du mal eine Beispieldatei mit 1 x Ausgangslage und 1 x Wunschergebnis anhängen?
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#5
Hallo Ralf,

ich versuche es mal darzustellen was ich habe und was ich dann haben will.



Die hier getätigte Auswahl über die Eingabe soll separat gespeichert werden unter Abteilung 24. Anschließend soll das hier 



die hier getätigte Auswahl über die Eingabe separat gespeichert werden unter Abteilung 123.

Sodass ich die jeweilige Auswahl später auswerten kann in einem Diagramm.

Ziel ist es nach jeder Änderung des Abteilungsfeldes eine neue Eingabe separat abzuspeichern.

Hoffe das hilft dir weiter.
Es kann auch sein das mein Aufbau dahinter nicht ganz passt um es so auszuwerten wie ich es haben will. 

Grüße
Bob


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#6
...wenn Du für jede Abteilung eine separate Einstellung speichern willst, dann musst Du die Struktur der Tabelle ändern.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste