Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eine Zelle in mehreren Tabellen vergleichen
#11
Guten morgen,

ich habe jetzt mal die zwei Datein als Muster erstellt, für das bessere Verständnis. Habe auch einige Kommentare in die Tabellen geschrieben.

Hoffe es ist so gut Verständlich.


Gruß
Michael


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster_Wochenplan.xlsx (Größe: 28,2 KB / Downloads: 4)
.xlsx   Muster_Kennzeichnung.xlsx (Größe: 11,61 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#12
Hallo Michael

habe mir die Dateien gerade geladen und schaue sie mir an. Habe aber noch 3 andere Thread offen, brauche etwas Zeit. Melde mich wieder wenn ich eine Lösung oder Fragen habe.

mfg  Gast 123
Antworten Top
#13
Hallo Michael

ich sende dir die bearbeiteten Beispiele zum ansehen zurück. Im Wochenplan habe ich ein Blatt Übersicht eingefügt. Ich brauche ja einen Button um das kopieren auslösen zu können. Dazu muss der Cursor in der richtigen KW Zeile stehen, die wird dann kopiert. Ein zweiter Button kann bereits vergangene KW auflisten damit du siehst in welcher Tabelle sich die Daten befinden.  Das ist jetzt nur mal ein Erstentwurf um zu sehen ob das kopieren so richtig ist.

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster_Kennzeichnung 2.xlsx (Größe: 15,92 KB / Downloads: 4)
.xlsm   Muster_Wochenplan 2.xlsm (Größe: 47,03 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#14
Guten morgen,

erst mal Danke für dein Programmentwurf.


Ganz habe ich deinen Entwurf noch nicht verstanden. 
Wenn ich auf die gelbe KW 31 gehe und auf "Kennzeichnung anzeigen" klicke, schreibt er mir das Datum und die kopie von "Tabelle 1-2" in die Zellen. 
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Klicke ich dann auf "In Kennzeichung kopieren", zeigt er mir immer an "Diese KW wurde bereits berechnet".
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Liegt es jetzt an mir dem Anwender, der etwas falsch macht, oder hat das Programm noch Bugs??


MfG
Michael
Antworten Top
#15
Hallo Michael

kleiner Denkfehler in der Logik, ist aber nicht schlimm. Der Button zum kopieren sollte zuerst benutzt werden um Daten in die Datei Kennzeichnung zu kopieren. Das wird ja mit Datum notiert, in welche Tabellen kopiert wurde. Um diese Tabellen vor unerwünschtem Überschreiben zu schützen prüfe ich ob das kopieren bereits erfolgt ist? Dann verweigert das Makro jedes weitere kopieren. Zum Testen Datum und Tabellename löschen, den Button neu starten. 

Der zweite Button war gedacht, um dir eine Liste von den Kennzeichnungs Tabellen zu erstellen die bereits kopiert sind. Die kann ich ja sonst nicht erfassen und anzeigen. Um besten beide Dateien ohne speichern schliessen, neu öffnen, und die Button in der richtigen Reihenfolge anklicken. Die Daten aus KW 31 und 32 müssten dann in den fünf Kennzeichnungs Tabellen erscheinen.  Ob noch mehr kopiert werden muss weiss ich nicht. Schauen wişr mal

mfg  Gast 123
Antworten Top
#16
Hallo Michael,

mit ist der Sinn und Zweck immer noch nicht klar. Also was hast Du eigentlich vor?
Angezeigt werden Dir die Informationen jedenfalls. Aber schau mal ob das eine Basis ist?

Gruß
Ich


.xlsm   Muster_Wochenplan.xlsm (Größe: 46,05 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#17
Sorry, hatte die letzten Tage keine Zeit zum Antworten.

Zum Sinn für mein Vorhaben.
Ich möchte gerne die Tabelle "Kennzeichnung" ausdrucken und auf die gebauten Geräte kleben.

Ich habe mich jetzt selber mal mit Excel-VBA programmierung beschäftigt.
Hätte jetzt auch eine Idee gefunden, die ich versuche zu verwirklichen.

Eine InputBox öffnen lassen, in die man die FA-Nummer eingibt. Dann wird in der aktiven Tabell der "Wochenplanung" danach gesucht und die benötigten Zellen werden dann übertragen.
Habe es noch nicht hinbekommen, dass ganze zu machen.

Ist das eine realistische Lösung?

MfG
Michael
Antworten Top
#18
Hallo Michael,

hast Du Dir mal meinen Vorschlag angeschaut?
Du wählst die KW, wählst das Projekt und die Daten werden Dir entsprechend angezeigt.
Du könntest Dir (D)eine Vorlage in der selben Datei erstellen und die Daten dann aus der UF in die Vorlage
übergeben.

Um Deine Frage zu beantworten, klar geht das.

Gruß
Ich
Antworten Top
#19
Hallo,

habe mir deinen Vorschlag gerade angeschaut. Ich werde mir den mal in Ruhe anschauen, wenn ich mal ein paar Minuten mehr Zeit habe.
Aber aus deinem Vorschlag lässt sich sicher auch was machen. Ist vom Prinzip her das gleiche, wie meine Idee.

MfG
Michael
Antworten Top
#20
Hallo,

ich bedanke mich für eure Hilfe. Habt mir gute Ideen und Lösungsvorschäge geliefert.
Auch wenn meine Beschreibungen nicht immer so gut verständlich waren.

Habe jetzt eine eigene Lösung mit hilfe der InputBox gefunden.
Wenn Ihr die Lösung noch sehen wollt, kann ich eine Beispieldatei hochladen.

MfG
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste