Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

EXCEL RECHNET NICHT MEHR AUTOMATISCH
#1
Hallo zusammen, Excel rechnet nicht mehr automatisch obwohl die Funktion ausgewählt ist ( siehe angehängten Screenshot ) , die Formel wird nur in der ersten Zelle gut berechnet beim Klicken und nach Rechts ziehen es stehen in restlichen Zellen (#DIV/O!) (  das Blatt ist formatiert als " Zahlen " hat eine/r eine Idee woran es liegen könnte.
Vielen Dank im Voraus für jede konstruktive Hilfe.


Angehängte Dateien
.xlsx   EXCEL RECHNET NICHT AUTOMATISCH.xlsx (Größe: 60,34 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallo,

da die Zellen C4, E4 usw. leer sind, kommt es zur Division mit Null und das ergibt den Fehler.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag:
  • dindu
Antworten Top
#3
Hallo

das kann auch nicht funktionieren da du die Zellen verbunden hast und daher erkennt er z.B. C4 nicht ändere das mal in B4 und er rechnent wieder ;)
Bei verbundenen Zellen steht immer der Wert in der ersten Zelle, die anderen sind immer leer. Das verbinden der Zelle hat nur einen optischen Effekt :D

..::edit::..

man sollte generell Zellen nicht verbinden das es einige Nachteile mitsich bringt, wie z.B. kannst du keine "Als Tabelle formatieren" durchführen etc.
Empfehlen kann ich nur das oben beschriebene wenn du Zellen formatieren willst, der Effekt ist der selbe.

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Gruß
Fred0



Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Wenn nichts angegeben beziehe ich mich auf Excel 2016

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fred0 für diesen Beitrag:
  • dindu
Antworten Top
#4
Hallo, grundsätzlich stimme ich meinen Vor"rednern" zu - verbundene Zellen verursachen meist nur Schwierigkeiten... ... solltest du aber nicht davon abzubringen sein, geht folgendes..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Sheet1'
ABCDEFGHIJKLMNOPQRS
1Home0-1011-2021-3031-4041-5051-6061-7071-8081-90
2AaB Aalborg4,000,003,001,002,001,002,002,004,001,001,002,003,000,001,001,004,002,00
3 4,004,003,004,005,003,003,002,006,00
434,0011,7634,008,8245,3311,0327,2011,0318,1333,09

ZelleFormel
D4=INDEX($A$3:$S$3;;SPALTE(C1)+1)*100/INDEX($A$4:$S$4;;SPALTE(A1)+1)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Fred0
Antworten Top
#5
Hi dindu,

über den Sinn oder Unsinn verbundener Zellen wurde schon viel geschrieben. Hinter diesem Link versteckt sich eine kleine Exkursion in diesen Bereich. Ich denke, du wirst nach der Lektüre des Beitrags auch zu den Usern gehören, die verbundene Zellen ausschließlich für Überschriften verwenden.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Fred0
Antworten Top
#6
Ich danke euch für die schnellen Antworten.
Ich habe das zusammenfügen der Zellen aufgehoben und es funktioniert immer noch nicht.
C4 und E4..etc muss er automatisch errechnen siehe angehängte neue Exceldatei
danke.


Angehängte Dateien
.xlsx   OHNE TRENNUNG.xlsx (Größe: 8,6 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#7
(24.07.2015, 18:08)dindu schrieb: Ich danke euch für die schnellen Antworten...

Hallo, meine hast du dann übersehen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#8
Hi,

hast du Steffls Beitrag gelesen?


Zitat:Steffl schrieb:
da die Zellen C4, E4 usw. leer sind, kommt es zur Division mit Null und das ergibt den Fehler.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
Hallo

Du hast ein Zeichen vergessen.
Code:
=B3*100/$A4
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#10
(24.07.2015, 18:12)Jockel schrieb:
(24.07.2015, 18:08)dindu schrieb: Ich danke euch für die schnellen Antworten...

Hallo, meine hast du dann übersehen.
Hallo Jockel, ich habe es getestet es geht irgendwie nicht , ich habe Deine Formel in D4 per copy&paste eingetragen , ich bekomme in der Zelle D4 diesen Wert ( #NAME?)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste