Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Durchschnitt ohne letzten Wert berechnen
#1
Hallo Zusammen!


Ich suche eine Excel-Formel, die es mir erlaubt Aus den Feldern W7, W11, W15 fortfolgend den Mittelwert ohne den jeweils letzten Wert zu berechnen.

Im Anwendungsbeispiel möchte ich den Wochendurchschnitt an produzierten Teilen ausgeben, ohne die laufende Woche zu berücksichtigen.

Ein alter Beitrag, wo etwas Ähnliches versucht wurde konnte mir leider nicht helfen.


Vielleicht hat ja jemand eine Idee!
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Wochenstart! 21



   
Antworten Top
#2
Moin

Verwende eine Datensatzliste. Ungefähr so:
Datum - KW - Schicht - i.O./n.i.O - Anzahl
Die Auswertung mit Pivot ist ein Klacks.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Thamedio
Antworten Top
#3
Danke für die schnelle Antwort,

kann ich denn mein Dateneingabelayout so beibehalten oder muss ich das dann anpassen? Undecided

Liebe Grüße!

   
Antworten Top
#4
Du kannst machen was du willst. Ich habe dir Best Practice gezeigt.
Das geht ohne komplizierte Formeln.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste